Wie funktioniert ein Ventilator Arbeit, künstliche Nase für trach.

Wie funktioniert ein Ventilator Arbeit, künstliche Nase für trach.

Wie funktioniert ein Ventilator Arbeit, künstliche Nase für trach.

Wie funktioniert ein Ventilator?

Sowohl die Patienten und Pflegepersonal sollten wissen, wie die häusliche Pflege Ventilator arbeitet.

Die mechanische Beatmungsgerät unterstützt die Atmung des Patienten, je nach den Bedürfnissen des Patienten. Für Patienten, die die größte Menge an Unterstützung benötigen, steuert die Ventilator vollständig das Volumen und die Dauer des Atems während des gesamten Atemzyklus.

Begriffe zu verstehen:

Mechanische Lüftung hilft ein Patient atmen oder übernimmt Atemfunktion vollständig und wird schnell das richtige Volumen von Gas / Luft zu erzeugen und an die entsprechende Rate der Atmung haften

Standard Überdruckbeatmungsgeräte liefern Gas / Luft zu dem Patienten durch eine nicht-invasive (über eine Maske oder Nasenzinken) oder invasive Mittel (via Rohr Einführen in den Rachen)

Dadurch wird sichergestellt, dass das Beatmungsgerät die richtige Atemmuster liefert

Dies bietet visuelle Verfolgung des Volumens des Atems des Patienten und zeigt an, dass der Patient richtig an das Beatmungsgerät angeschlossen ist

Entwickelt, um die Atmung der Patienten anzupassen, die einen normalen Bereich der Belüftung benötigen. Sie können den Patienten, ermöglichen alle spontanen Atemzüge, oder eine Kombination aus beidem

Invasive Beatmungstherapie erfordert die Verwendung von Tracheostomiekanülen, die in Cuff oder nicht gefesselten Designs kommen

Belüftung

Mechanische Ventilatoren helfen, mit der Atmung.

In Atmung, wird Luft durch den Mund eingeatmet und / oder Nase, Rachen, Kehlkopf, Luftröhre und Bronchien in winzige Alveolen Säcke in der Lunge, wo Luft vermischt sich mit dem kohlendioxidreichen Gas aus dem Blut. Die Luft wird dann ausgeatmet wird.

Normalerweise wiederholt diesen Zyklus bei einer Atemfrequenz oder Frequenz, für Erwachsene von etwa 12 Atemzüge pro Minute. Babys und Kinder mit einer schnelleren Rate zu atmen.

Gasaustausch in den Lungen liefert Sauerstoff zum Blut und entfernt Kohlendioxid aus den Zellen gesammelt.

Die Lüftung ist die «Gezeiten» Gasvolumen eintritt oder die Lunge in einer vorgegebenen Zeit zu verlassen, und stellt fest, ob der Gasaustausch ausreichend ist.

Zur mechanischen Ventilator funktioniert, muss es die richtige Atemvolumen und Atemfrequenz für den Körper produzieren.

Herkömmliche Ventilatoren erzeugen die normalen Atemmuster von Kindern und Erwachsenen, etwa 12 bis 25 Atemzüge pro Minute.

Zwei Kräfte erweitern, um die Lungen und Brustwand während der Atmung: die Kontraktion der Muskeln (einschließlich der Membran) und die kontrastier Druck an der Atemwegsöffnung (Mund und Nase) und an der Außenfläche der Brustwand.

Normalerweise erweitern die Atemmuskulatur der Brustwand. Dies verringert den Druck auf die Außenseite der Lunge, so dehnen sie sich aus. Dies vergrößert den Luftraum in der Lunge und zieht Luft in die Lunge.

Wenn Atmungsmuskeln nicht in der Lage, die Arbeit für die Atmung zu tun, entweder eine oder beide dieser Kräfte kann mit einem mechanischen Beatmungsgerät manipuliert werden.

Mechanische Ventilatoren

Ein positiver Druckventilator liefert Gas an den Patienten durch eine Reihe von flexiblen Schläuchen, einem Patientenkreis genannt. In Abhängigkeit von dem Beatmungsgerät-Design, kann diese Schaltung ein oder zwei Hauptrohre.

Die Schaltung verbindet den Ventilator mit einem Endotrachealtubus Trachealkanüle für invasive Beatmung oder eine nicht-invasive Maske / Zinke.

Für invasive Beatmung wird ein Endotrachealtubus durch den Mund des Patienten oder der Nase eingeführt wird, oder eine Trachealkanüle wird durch eine Öffnung durch Einschnitt in den Hals eingeführt hergestellt.

In nicht-invasive Beatmung, verbindet die Patientenkreis zu einer Maske für den Mund und / oder Nase oder Nasenzinken.

Das Rohr für invasive Beatmung verwendet wird, kann eine Ballonmanschette haben eine Dichtung bereitzustellen. Die nicht-invasive Maske hat eine Dichtung um den Mund und Nase, den Verlust von Gas / Luft zu verhindern, um sicherzustellen, der Patient eine ausreichende Belüftung erhält.

Mechanische Lüftung in der Nacht sein kann, zu bestimmten Tagesstunden verwendet, oder rund um die Uhr, je nach den Bedürfnissen des Patienten.

Einige Patienten benötigen mechanische Belüftung für eine kurze Zeit, beispielsweise während der Genesung von traumatischen Verletzungen. Andere erfordern Belüftung langfristige, und im Laufe der Zeit könnten die Bedürfnisse erhöhen oder zu verringern, auf den medizinischen Zustand des Patienten abhängig.

Ventilator-Steuersystem

Ein Steuersystem sorgt dafür, dass das Beatmungsgerät die richtige Atemmuster erzeugt.

Dies erfordert grundlegende Einstellung steuert, einschließlich:

  • Größe des Atems
  • Wie schnell und oft wird der Atem hereingebracht und stieß
  • Wie viel Aufwand, wenn überhaupt, muss der Patient zu üben einen Atemzug zu starten

Ein spontaner Atem tritt auf, wenn der Patient den Zeitpunkt und die Größe des Atem kontrollieren kann. Ansonsten beinhaltet die Bemühungen um eine obligatorische Atem. Ein bestimmtes Muster von spontanen und Atemhübe als Beatmungsmodus bezeichnet.

Zahlreiche Beatmungsmodi ermöglichen Ventilatoren verschiedene Atemmuster zu erzeugen, auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Diese Modi mit Ventilator Funktionen koordinieren.

Ventilator Monitore

Die meisten positiven Druckventilatoren haben eine Atemwegsdruckmonitor, den Druck in der Schaltung zu beurteilen. Sie haben ein Volumen messen das Volumen des Patienten Atemzüge zu bewerten. Diese überwachen auch wenn der Patient richtig an das Beatmungsgerät angeschlossen ist.

Viele positive Druckventilatoren haben hoch entwickelte Druck, Volumen und Durchflusssensoren. Diese Sensoren steuern den Ausgang des Ventilators und überwachen die Interaktion zwischen dem Patienten und dem Beatmungsgerät. Diese Monitore ermöglichen die Pflegeperson den Zustand des Patienten zu folgen.

Herkömmliche Ventilatoren

Diese Ventilatoren folgen normalen Atemmuster und Anforderungen. Sie können den Patienten, ermöglichen alle spontanen Atemzügen oder eine Kombination aus beidem. Dieser Ventilator ist für Patienten von Säuglingen bis zu Erwachsenen geeignet, und für den Einsatz auf der Intensivstation, Krankentransport, häusliche Pflege und OP.

Entlüfter und Tracheostomiekanülen

Invasive Beatmungstherapie verwendet einen gefesselten oder ohne Aufschlag Trachealkanüle. Ein cuffed Schlauch weist eine aufblasbare Manschette, die das Rohr in Position hält, um Luftlecks zu verhindern. Trachesotomy Rohre bestehen aus PVC-Kunststoff oder Silikon, sowie Metall, wie Silber oder Edelstahl.

Cuffed und ohne Aufschlag Tracheostomiekanülen sind mit oder ohne Innenrohre zur Verfügung (Kanülen) Flüssigkeit oder Versorgungs Medikamente abzuziehen. Innenkanülen können wiederverwendbare oder Einweg sein, und kann zur Reinigung entfernt werden. Kanülen können von Sekreten gelöscht werden, während die künstliche Beatmung an Ort und Stelle ist.

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