Eisenmangel-Anämie, was ist eine schwere Anämie.

Eisenmangel-Anämie, was ist eine schwere Anämie.

Eisenmangel-Anämie, was ist eine schwere Anämie.

Eisenmangelanämie

In diesem Artikel

Wie viel Eisen brauche ich während der Schwangerschaft?

Bevor Sie sich vorstellen. Sie benötigen 14,8 Milligramm (mg) Eisen täglich (NHS Choices 2015). Dass s ziemlich viel, und die durchschnittliche tägliche Aufnahme von Frauen in Großbritannien niedriger als dieser (Pavord et al 2012).

Während Ihre Schwangerschaft fortschreitet, werden Sie brauchen mehr Eisen zu helfen, halten Sie sich und Ihr Baby gesund (NICE 2013, Pavord et al 2012). Mit Ihrem dritten Trimester, müssen Sie pro Tag (Pavord et al 2012) in etwa 30 mg Eisen zu dauern.

Eisen ist wichtig, weil wir sie brauchen Hämoglobin zu machen, die unsere roten Blutkörperchen hilft zu speichern und Sauerstoff um unsere Körper (NHS Choices 2014, 2015) tragen. Ohne genügend Eisen im Blut, die Organe und Gewebe im Körper gewonnen t so viel Sauerstoff wie üblich (NHS Choices 2014) erhalten, die für Sie oder Ihr Kind nicht gut ist.

Es gibt verschiedene Arten von Anämie, aber Eisenmangel-Anämie ist die häufigste Art in der Schwangerschaft (NCCWCH 2008 NICE 2013 Pavord et al 2012). Über ein in sieben schwangeren Frauen in Großbritannien diese Art der Anämie (WHO 2008) zu entwickeln. Sie re eher zu entwickeln, wenn Sie re mit Zwillingen oder mehr (NCCWCH 2011).

Obwohl Sie mehr Eisen während der Schwangerschaft benötigen, sollten Sie nicht ein Eisenpräparat nehmen, um zu versuchen Anämie zu verhindern, entwickeln später (NCCWCH 2008 Pavord et al 2012), auch wenn Sie Zwillinge (NCCWCH 2011) hast. Eisenpräparate können einige unangenehme Nebenwirkungen haben (siehe unten), so dass es s besser, sie nicht, wenn Sie don zu nehmen t wirklich brauchen, um sie (NCCWCH 2008 Pavord et al 2012).

Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass ich genug Eisen haben?

Wie bei den meisten Vitaminen und Mineralstoffen, das Essen ist die beste Quelle für Eisen. Du solltest nicht t Eisenpräparate benötigen, wenn Sie viel Eisen-reiche Lebensmittel (Pavord et al 2012) essen. Es ist eine gute Idee, um die Menge dieser Lebensmittel in Ihrer Ernährung zu erhöhen Sie Anämie später in der Schwangerschaft (NHS Choices 2014) von der Entwicklung zu verhindern.

Es gibt zwei Arten von Eisen-reiche Lebensmittel:

  • Rotes Fleisch, Fisch und Geflügel enthalten Eisen in einer Form Häm-Eisen genannt, die Ihren Körper leicht aufnehmen kann.
  • Nahrungsmittel wie Hülsenfrüchte, Trockenobst, verstärkte Getreide, Vollkornbrot und dunkelgrünes Blattgemüse enthalten Eisen, das Nicht-Häm-Eisen bezeichnet wird. Dies ist schwieriger für den Körper (EVM 2003) zu absorbieren.

Vitamin C hilft Ihrem Körper, die Nicht-Häm-Eisen in der Nahrung (EVM 2003, NHS Choices 2014 Pavord et al 2012) zu absorbieren. Versuchen Sie, ein Glas Orangensaft mit Ihren morgendlichen Müsli trinken. Oder kombinieren Sie Obst oder Gemüse, die reich an Vitamin C sind, mit Zutaten, die nicht-Häm-Eisen.

Einige Lebensmittel, Getränke und Medikamente können machen es schwieriger für den Körper Eisen zu absorbieren. Diese beinhalten:

  • Tee und Kaffee wegen der Gerbstoffe sie enthalten, zu vermeiden, so dass diese mit Ihren Mahlzeiten mit oder kurz danach.
  • Vollkorngetreide sind eine gute Quelle für Eisen, aber sie enthalten auch Phytate, die Eisenaufnahme beeinflussen können, so versuchen, diese zu begrenzen.
  • Antazida und Protonenpumpeninhibitoren (PPIs), die Sie für Sodbrennen oder Verdauungsstörungen nehmen kann. es s die Zink- und Magnesiumsalze enthalten sie, dass mit der Absorption stören.
  • Kalziumreiche Produkte, wie Milch oder Joghurt, diese so zu vermeiden, wenn Sie eine eisenreiche Abendessen sind. (NHS Choices 2014 NICE 2013 Pavord et al 2012)

Wie erfahre ich, ob ich m anämisch?

Ihre Hebamme wird Ihre Hämoglobinwerte als Teil Ihrer Routine-Bluttests während der Vorsorgeuntersuchungen überprüfen. Ihr Hämoglobinwerte sind in Ihrem Entbindungs ​​Noten als Hb geschrieben.

Ihre Hebamme sollte Ihr Hämoglobinspiegel bei Ihrer Buchung Termin früh in der Schwangerschaft zu überprüfen, und wieder, wenn Sie re etwa 28 Wochen schwanger (NCCWCH 2008). Wenn du re Zwillinge erwarten oder mehr, Ihr Hämoglobinspiegel wieder früher überprüft werden, in der 20. Woche bis 24 Wochen schwanger (NCCWCH 2011).

es s normal für Ihr Hämoglobinspiegel während der Schwangerschaft zu ändern. Wenn Sie eine Schwangerschaft mit einem guten Niveau der Eisenspeicher beginnen, ist Ihr Hämoglobinspiegel wahrscheinlich zunächst ansteigen und dann innerhalb des ersten Monats des dritten Trimester (Pavord et al 2012) auf etwa die Hälfte der vor der Schwangerschaft Niveau allmählich sinken. Dass s, weil es s viel mehr Flüssigkeit im Blut roten Blutkörperchen in dieser Phase zu verdünnen (NCCWCH 2008 NICE 2013 Pavord et al 2012) und das Eisen in dem System bewegt wird und verwendet, um schnell (Pavord et al 2012).

Später im dritten Trimester, Ihr Hämoglobinspiegel kann natürlich ein wenig steigen wieder (Pavord et al 2012). Dies macht es schwierig, wenn es zu entscheiden, s die beste Zeit, Eisenmangelanämie in der Schwangerschaft (NCCWCH 2008 NICE 2013) zu diagnostizieren.

Eisenspiegel werden durch die Arbeit, die Anzahl der Gramm Hämoglobin pro Deziliter Blut gemessen. so können Sie ll sehen diese in Ihre Notizen als Maß für g / dL. Im Vereinigten Königreich, Anämie bei Schwangeren diagnostiziert wird, wenn die Hämoglobinspiegel unter 11 g / dl Blut in Ihrem ersten Termin mit einem Arzt oder einer Hebamme sind, und bei 10,5 g / dl Blut bei 28 Wochen (NCCWCH 2008) oder 20 Wochen bis 24 Wochen, wenn Sie Zwillinge oder mehr (NCCWCH 2011) sind zu erwarten. Wenn Ihr Hämoglobinspiegel unter dem normalen Niveau für Ihre Stadium der Schwangerschaft fallen, Ihren Hausarzt oder Hebamme kann ein Eisenpräparat (NCCWCH 2008) verschreiben.

Ihr Arzt kann Ihnen mehr Tests anbieten zu arbeiten, wenn Ihre Anämie zu einem Mangel an Eisen gebunden ist und nicht als Mangel an Vitaminen wie Folsäure (NICE 2013, Pavord et al 2012).

Wie erfahre ich, ob ich m anfällig für Eisenmangel-Anämie?

Sie re wahrscheinlicher Eisenmangelanämie in der Schwangerschaft zu haben, wenn:

  • Dein Körper s Eisenteile wurden bereits heruntergekommen sind, was wahrscheinlich ist, wenn Sie Ihre Ernährung hat in Eisen (NICE 2013) gering.
  • Sie haben schwere Zeiten bevor Sie schwanger (NICE 2013) wurde.
  • Sie re mehr als ein Baby. Die Forderungen der beiden Babys können Sie anfälliger machen zu Anämie (NCCWCH 2011).
  • Sie sind jünger als 20 Jahre (Baker et al 2009, Malamitsi-Puchner und Boutsikou 2006).

Wird sein anämisch beeinflussen mein Baby s Gesundheit?

Außer du re stark anämisch, Sie don t müssen über Ihr Baby zu kümmern, und selbst dann gibt es viel Hilfe zur Verfügung. Aber Sie müssen Ihre Eisenpräparate zu nehmen und besonders vorsichtig von sich selbst, wie Anämie können Sie sehr müde fühlen.

Ihr Körper stellt sicher, dass Ihr Baby seinen Anteil an Eisen bekommt, bevor Sie Ihr (Pavord et al 2012) erhalten. Das bedeutet du ll kurze Eisen lange dauern, bis er ist.

Wenn Sie an einer schweren oder unbehandeltem Anämie während der Schwangerschaft haben Sie ein erhöhtes Risiko für Komplikationen, einschließlich:

  • Going in Arbeit früh (NICE 2013).
  • Ein Baby, die für Termine klein ist oder eine niedriges Geburtsgewicht.
  • Mit einem Baby, das mit niedrigen Eisenspiegel geboren wird, die seine körperliche und geistige Entwicklung (NHS Choices 2014 NICE 2013 Pavord et al 2012) beeinflussen könnten.

Welche Symptome von Eisenmangel-Anämie sollte ich achten?

Einige der häufigsten Symptome der Anämie sind:

  • Müdigkeit und niedrigen Energieniveaus
  • Atemlosigkeit
  • Palpitationen (NICE 2013, NHS Choices 2014)

Weniger häufige Symptome sind Kopfschmerzen, Tinnitus und ungewöhnliche Gelüste (NICE 2013). Einige schwangere Frauen haben Probleme Regelung ihrer Temperatur und mit Restless-Legs-Syndrom (NICE 2013).

Wie wird Eisenmangel-Anämie behandelt?

Ihr Arzt wird auf Ihre Ernährung aussehen wahrscheinlich, um zu sehen, wenn Sie re genug von den richtigen Arten von Essen. Wenn du ve Anämie in der Schwangerschaft entwickelt, es s nicht möglich, Ihre Eisenspiegel genug über die Nahrung zu steigern allein (Pavord et al 2012). So kann sie Eisentabletten verschreiben. Einige Arten von Eisen-Tabletten während der Schwangerschaft verschrieben enthalten auch Folsäure (BNF 2015).

Sie ll in der Regel empfohlen, diese Tabletten mehrmals täglich auf nüchternen Magen zu nehmen. es s am besten, sie etwa eine Stunde vor einer Mahlzeit zu nehmen und zugleich als ein Getränk, das s reich an Vitamin C, wie zum Beispiel ein Glas Orangensaft. Dies hilft Ihrem Körper das Eisen (Pavord et al 2012) zu absorbieren.

Eisen-Tabletten verbessern Sie Ihre Eisenspiegel kann aber einige unangenehme Nebenwirkungen (BNF 2015) haben. sowie:

  • Verstopfung
  • Übelkeit
  • Krankheit
  • Durchfall
  • Sodbrennen
  • Bauchschmerzen (EVM 2003, NHS Choices 2014 NICE 2013)

Die Tabletten können auch Ihre poo dunkler als üblich und sogar schwarz (NICE 2013, NHS Choices 2014) erscheinen.

Diese Nebenwirkungen in der Regel sesshaft mit der Zeit, so halten Sie die Einnahme von Tabletten und geduldig zu sein (NICE 2013). Aber wenn sie ein ernstes Problem für Sie werden, zu Ihrer Hebamme oder Arzt sprechen. Obwohl Eisen-Tabletten am besten auf nüchternen Magen eingenommen werden, kann sie vorschlagen, sie mit oder nach einer Mahlzeit nehmen Ihre Beschwerden (BNF 2015, NHS Choices 2014 NICE 2013) zu erleichtern.

Ihr Arzt kann die Dosis etwas reduzieren, oder Sie können eine andere Art der Ergänzung zu können versuchen, die weniger Nebenwirkungen (BNF 2015, NHS Choices 2014 NICE 2013) verursacht.

Wenn Sie constipated, versuchen viele Lebensmittel zu essen, die in der Faser, wie Obst und Gemüse reich sind. Ihr Arzt kann in der Lage, auch eine sanfte Abführmittel verschreiben, die sicher während der Schwangerschaft (NICE 2013) zu übernehmen.

Achten Sie darauf, halten Sie Ihre Eisenpräparate aus der Reichweite von Kindern, da sie in hohen Dosen giftig sein können und sind eine häufige Ursache für Vergiftungen bei Kindern (NICE 2013).

Flüssige Nahrungsergänzungsmittel, die Eisen kann über die Theke gekauft werden. Flüssige Präparate sind beliebt bei schwangeren Frauen für ihren Mangel an Nebenwirkungen. Aber viele Ärzte don t empfehlen sie, wie sie don t enthalten genügend Eisen Anämie wirksam zu behandeln.

Wie wird schwerer Eisenmangel-Anämie behandelt?

Die meisten Frauen, die Anämie in der Schwangerschaft feststellen, dass ihre Eisenspiegel nach der Einnahme von Eisentabletten (BNF 2015, Reveiz et al 2007) deutlich verbessert werden.

Wenn Sie an einer schweren Eisenmangel-Anämie haben kann, t mit Eisentabletten behandelt werden, könnte man Eisen über eine Injektion oder eine Tropf (BNF 2015 RCOG 2007, 2009, Reveiz et al 2007). Aber es s unwahrscheinlich, dass Sie Eisen in dieser Form brauchen werden, da die meisten Frauen reagieren gut auf Eisen-Tabletten, sofern sie sie nehmen, wie vorgeschrieben und kann mit allen möglichen Nebenwirkungen (BNF 2015 RCOG 2007) zu bewältigen.

schwere Anämie hat, kann es Ihnen mehr machen wahrscheinlich ll postnatale Depression (NHS Choices 2014 NICE 2013) zu entwickeln. Aber seien Sie versichert, dass dies unwahrscheinlich, wenn Ihre Anämie identifiziert und behandelt wird.

Mehr Informationen:

  • Lesen Sie unsere kompetente Beratung mit niedrigen Eisenspiegel auf die Bewältigung nach dem Baby.
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Neue Bewertung: April 2015

Nächste Bewertung: April 2018

Referenzen

Baker PN, Wheeler SJ, Sanders TA, et al. 2009. Eine prospektive Studie von Mikronährstoffstatus bei jugendlichen Schwangerschaft. Am J Clin Nutr 89 (4): 1114-1124

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Malamitsi-Puchner A, Boutsikou T. 2006. Pubertät Schwangerschaft und perinatale Ergebnis. pediatr Endocrinol 3 Suppl 1: 170-1

NCCWCH. 2008. Pränatale Pflege: Regelmäßige Pflege für die gesunde schwangere Frau. National Collaborating Centre for Women s und Kinder s Health. London: NICE. www.nice.org.uk [Abgerufen März 2015]

NCCWCH. 2011. Mehrere Schwangerschaft: die Verwaltung von Zweier- und Drillingsschwangerschaft in der vorgeburtlichen Zeit. National Collaborating Centre for Women s und Kinder s Health, NICE Clinical Leitlinie. London: RCOG Press. www.nice.org.uk [Abgerufen März 2015]

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NHS Choices. 2015. Vitamine und Mineralstoffe: Eisen. NHS Choices, Gesundheit A-Z. www.nhs.uk [Abgerufen März 2015]

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