Hiv causes_1

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13 AIDS (HIV-positiv) Pflegepläne

Erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) i s Eine Ernsten Durch das Retrovirus verursacht Immunschwächekrankheit sekundär, Human Immunodeficiency Virus (HIV). Beide Erkrankungen Werden Durch Die Fortschreit Zerstörung der zellvermittelten (T-Zelle) mit anschließender Immunität wirkungen auf humorale (B-Zelle) Immunität aufgrund der Zentralen Rolle der CD4 + T-Helferzellen bei der Immunreaktionen aus. Immunodeficiency macht der Patient anfällig für opportunistische Infektionen, Krebs und andere ungewöhnliche Anomalien.

AIDS resultiert aus der Infektion von HIV, Die zwei Formen hat: HIV-1 und HIV-2. Beide Formen Haben das same Modell der Übertragung Nach und ähnlichen opportunistische Infektionen mit AIDS Verbunden Sind, Aber Studien zeigen, Dass HIV-2 Langsamer Entwickelt und mit milder Stellt symptome als HIV-1. Die Übertragung Nach erfolgt Durch Kontakt mit infiziertem Blut oder Körperflüssigkeiten und ist mit erkennbaren Hochrisikoverhalten in verbindung gebracht.

Menschen mit HIV / AIDS gerechnet wurden gefunden in five allgemeine Kategorien gefallen: (1) homosexuelle oder bisexuelle Männer, (2) Injektion Drogenkonsumenten, (3) Empfänger von infiziertem Blut oder Blutprodukte, (4) heterosexuellen Partner Einer Person mit HIV-Infektion, und (5) Kinder zu Einer infizierten Mutter geboren. Die Infektionsrate ist am schnellsten zunehmende unter minority Frauen und ist zunehmend Eine Krankheit der Personen der Farbe.

Pflegepläne

There is noch keine Heilung für HIV oder AIDS Entweder. Allerdings Haben Bedeutende Fortschritte gemacht Worden, Patienten und Kontrolle Anzeichen symptome und beeinträchtigen Fortschreiten der Krankheit zu helfen. In diesem Beitrag Sind 13 AIDS / HIV Positive Pflegepläne (NCP).

  • Confirm Diagnose: Anzeichen und symptome can Jederzeit nach der Infektion auftreten, Aber AIDS isn t offiziell, bis der Patient diagnostiziert s CD4 + T-Zellzahl fällt unter 200 Zellen / mcl oder DAMIT verbundenen Klinischen bedingungen oder Krankheit.
  • CBC: Anämie und idiopathische Thrombozytopenie (Anämie Tritt auf bis zu 85% der Patienten mit AIDS in und can tiefgreifend sein). Leukopenie Kann vorhanden sein; Differentielle verschiebung nach links schlagt infektiösen Prozess (PCP), obwohl verschiebung nach rechts festgestellt Werden Kann.
  • PPD: Bestimmt Belichtung und / oder aktive TB-Erkrankung. Von AIDS-Patienten, 100% derjenigen Aktiven Mycobacterium tuberculosis Ausgesetzt Wird sterben Krankheit zu Entwickeln.
  • serologische: Serum-antikörper-Test: HIV-Bildschirm Profilierung mittels ELISA. Ein Positiven Testergebnis Kann der Exposition Gegenüber HIV hinweisen, ist Aber nicht Diagnose, Weil falsch-positive ergebnisse auftreten Können.
  • Western-Blot-Test: Bestätigt Diagnose von HIV in Blut und Urin.
  • Die Viruslast-Test:
  • RI-PCR: Die am weitesten verbreitete Test-Kann zur Zeit virale RNA-Werte so niedrig Wie 50 Kopien / ml Plasma mit Einer Obergrenze von 75.000 Kopien / ml zu Erkennen.
  • bDNA 3.0 Test: Hat ein breiteres Spektrum von 50-500,000 Kopien / ml. Die Therapie Kann in Behandlungsansätze eingeleitet oder Änderungen vorgenommen Werden, basierend auf der anstieg Viruslast oder Aufrechterhaltung Einer niedrigen Viruslast. Stirbt Führende Indikator ist derzeit der für Wirksamkeit der Therapie sterben.
  • T-Lymphozyten-Zellen: Die Gesamtzahl REDUZIERT.
  • CD4 + Lymphozytenzahl (Immunsystem Indikator, der Mehrere Immunsystem Prozesse und Signale B-Zellen vermittelt antikörper gegen fremde Keime zu erzeugen): Die Zahlen von Weniger als 200 zeigen schwere Immunschwäche Reaktion und Diagnose von AIDS.
  • T8 + CTL (cytopathischen Suppressorzellen): Reversed-Verhältnis (2: 1 oder Höher) von Suppressor-Zellen Helferzellen (T8 + T4 +) zeigt eine Immunsuppression.
  • Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) Test: Ermittelt HIV-DNA; hilfreichsten Neugeborenen von HIV-infizierten Muttern in Prüfung. Säuglinge tragen mütterliche antikörper HIV und DAHER positiv getestet Durch ELISA und Western-Blot, obwohl ist Säugling nicht unbedingt infiziert.
  • STD-Screening-Tests: Hepatitis-B-Hülle und Kern-antikörper, Syphilis und Ande sexuell übertragbaren Krankheiten Gemeinsame Kann positiv sein.
  • Kulturen: Histologische, zytologische Untersuchungen von Urin, Blut, Stuhl, Rückenmarksflüssigkeit, Läsionen, Sputum, und Sekreten Kann sterben opportunistische Infektion zu identifizieren, durchgeführt Werden. Einige der am häufigsten identifizierte Sind following sterben:
    • Protozoen und helminthic Infektionen: PCP, Kryptosporidiose, Toxoplasmose.
    • Pilzinfektionen: Candida albicans (Candidiasis), Cryptococcus neoformans (Cryptococcus), Histoplasma capsulatum (Histoplasmose).
    • Bakterielle Infektionen: Mycobacterium avium-intracellulare (Tritt mit CD4-Zahlen von Weniger als 50) miliary mykobakteriellen TB, Shigella (Shigellen), Salmonellen (Salmonellose).
    • Virusinfektionen: CMV (Tritt MIT CD4-Zahlen von Weniger als 50) Herpes simplex, Herpes zoster.
    • Neurologische Studien, z.B. Elektroenzephalogramm (EEG), Magnetresonanztomographie (MRT), Computertomographie (CT) -Scans des Gehirns; Elektromyographie (EMG) / Studien Nervenleitung: Indiziert für Änderungen in mentation, Fieber unklarer Herkunft und / oder Änderungen in der sensorischen / motorischen Funktion Auswirkungen der HIV-Infektion / opportunistische Infektionen zu bestimmen.
    • Brust Röntgen: Kann zunächst normalen sein oder progressive interstitielle voranzutreiben PCP (häufigste opportunistische Krankheit) oder andere Lungenkomplikationen / Krankheitsprozesse Wie TB infiltriert Sekundär Kann Sich herausstellen.
    • Lungenfunktionstests: Nützlich bei der Früherkennung von interstitiellen Pneumonien.
    • Gallium-Scan: Diffuse Lungenaufnahme erfolgt in PCP und Ande Forme von Lungenentzündung.
    • Biopsien: Kann für sterben Differentialdiagnose von Kaposi-Sarkom (KS) oder other neoplastischen Läsionen durchgeführt Werden.
    • Bronchoskopie / tracheobronchial Waschungen: Kann mit Biopsie durchgeführt Werden, WENN PCP oder Lungenmalignomen im Verdacht Stehen, (Diagnostizieren wettet Test für PCP).
    • Bariumbreischluck, Endoskopie, Koloskopie: Kanns opportunistische Infektion Getan Werden, um zu identifizieren (zum beispiel Candida, CMV) oder KS im zu inszenieren GI-Systems.
      1. Verhindern / minimieren Entwicklung neuer Infektionen.
      2. Pflegen Sie sterben Homöostase.
      3. Förderung Komfort.
      4. Unterstützen Psychosoziale Anpassung.
      5. Bereitstellung von Informationen über Krankheitsprozess / Prognose und treatment braucht.
      1. Die Infektion verhinderte / gelöst.
      2. Komplikationen verhindert / minimiert.
      3. Schmerzen / Beschwerden gelindert oder gesteuert.
      4. Patient Umgang mit current Situation realistisch.
      5. Diagnostizieren, Prognose und Therapieregime verstanden.
      6. Plan Bedürfnissen nach der Entlassung zu erfüllen.

      1. Imbalanced Ernährung: Weniger als Körper Exigences

      • Imbalanced Ernährung: Weniger als Körper Exigences
      • Die Unfähigkeit oder Veränderte fähigkeit aufnehmen, verdauen und / oder verstoffwechseln Nährstoffe: Übelkeit / erbrechen, hyperaktiv Würgereflex, Darmstörungen, GI-Trakt-Infektionen, Müdigkeit
      • Erhöhte Metabolische Rate / Ernährungsbedürfnisse (Fieber / Infektion)

      Möglicherweise belegt Durch

      • Gewichtsverlust, verminderte subkutane Fett / Muskelmasse (verschwenden)
      • Der Mangel ein Interesse an der Nahrung, Abneigung gegen Essen, Veränderte Geschmacksempfindung
      • Bauchkrämpfe, hyperaktiv Darmgeräusche, Durchfall
      • Sore, entzündete Mundhöhle
      • Abnorme Laborergebnisse: Vitamin / Mineral- und Proteinmangel, Elektrolytstörungen
      • Pflegen Gewicht oder zeigen Gewichtszunahme in RICHTUNG gewünschten Ziel.
      • Demonstrieren positive Stickstoffbilanz, frei von Anzeichen von Unterernährung and a verbesserte Energieniveau anzeigen.

      Beurteilen Sie sterben Täglichen Haut. Hinweis Farbe, Turgor, Zirkulation und Sensation. Beschreiben und Messen Läsionen und beobachten Veränderungen. Fotografieren Sie,, ideal für nötig.

      Baut Vergleichs grundlage für rechtzeitige Intervention bietet Gelegenheit.

      Pflegen und Weisen in a good Hauthygiene: Gründlich waschen, trocken tupfen und Vorsichtig sanft mit Einer Lotion oder Creme Eines massieren geeigneten.

      Die Aufrechterhaltung saubere, trockene Haut Stellt Eine Barriere gegen Infektionen. Haut trocken, statt Reiben Klopfte REDUZIERT das Risiko von Hauttrauma zu trocknen und empfindliche Haut. Massieren Steigert Durchblutung der Haut und Fördert Komfort sterben. Isolation Vorsichtsmaßnahmen Sind Erforderlich, WENN Umfangreiche oder offene Hautläsionen vorhanden Sind.

      Neu positionieren Häufig. Verwenden Sie Blatt drehen nach Bedarf. Ermutigen Sie Regelmässige Gewichtsverlagerungen. Schützen Knochenvorsprünge mit Kissen, Ferse und Ellbogenschützer, Schaffell.

      REDUZIERT Druck auf Druckstellen, verbessert Durchblutung Gewebe absterben und Heilung Fördert sterben.

      Halten Sie sauber, trocken, faltenfreie Wäsche, vorzugsweise Weichen Baumwollgewebe.

      Haut Reibung verursacht Durch Nass- oder faltig oder raue Blätter Führt zu Reizungen der empfindlichen Haut und erhöht das Risiko für Eine Infektion.

      Ermutigen Gehfähigkeit als verträglich.

      Senkt den Druck Auf die Haut bei Längerer Bettlägerigkeit.

      Perianalumgebung Reinige Durch Hocker mit wasser und Mineralöl oder kommerzielles Produkt zu entfernen. Vermeiden Sie benutzung von Toilettenpapier, WENN Bläschen vorhanden Sind sterben. Zur anwendung von Schutzcremes: Zinkoxid, A & D Salbe.

      Verhindert Mazeration Durch Durchfall und Hält perianaler Läsionen trocken. Die verwendung von Toilettenpapier Kann Läsionen abzuschleifen.

      Datei Nägel Regelmässig.

      Lange und raue Nägel erhöhen das Risiko von Hautschäden.

      Abdeckung offen Dekubitus mit sterilen Kompressen oder Schutzbarriere: Tegaderm, DuoDerm, wie angegeben.

      Bakterielle Kontamination verringern Kann, sterben Heilung Fördern.

      GEBEN Sie Schaum, Flotation, alternative Druckmatratze oder Bett.

      Verringert den Druck auf sterben Haut, Gewebe und Läsionen, Gewebsischämie abnimmt.

      Erhalten Kulturen der offenen Hautverletzungen.

      Identifiziert Krankheitserreger and a geeignete treatment entscheidungen.

      Anwenden und Verwalten Medikamente wie angegeben.

      Used in der treatment von Hautläsionen. Die verwendung von mitteln Wie Prederm Sprühdose Durchblutung anregen, Heilungsprozess zu verbessern. If Mehrfachdosis Salben used Werden, ist darauf zu Kreuzkontaminationen zu vermeiden.

      Abdeckung vereitert KS-Läsionen Mit Nassen zu feuchte Verbände oder antibiotische Salbe und Antihaft-Dressing, wie angegeben.

      Heilung Schützt vereitert bereiche vor verschmutzung und Fördert

      Siehe physikalische Therapie Amt für Regelmässige Bewegung und Aktivprogramm.

      Fördert verbesserte Muskeltonus und sterben Gesundheit der Haut.

      5. Impaired Mundschleimhaut

      • Impaired Mundschleimhaut
      • Immunologische Defizit und das Vorhandensein der Läsion Erregern, z.B. Candida, Herpes, KS
      • Dehydration, Unterernährung
      • Unwirksame Mundhygiene
      • Nebenwirkungen von medikamenten, Chemotherapie

      Möglicherweise belegt Durch

      • Offene vereitert Läsionen, Bläschen
      • Oral Schmerzen / Beschwerden
      • Stomatitis; Leukoplakie, Gingivitis, kariöse Zähne
      • Anzeige intakte Schleimhäute, sterben rosa Sind, Feucht und frei von Entzündung / Ulzerationen.
      • Demonstrieren Techniken zur Wiederherstellung / pflegen Integrität der Mundschleimhaut.

      Beurteilen Sie sterben Schleimhäute und dokumentieren alle Läsionen im Mundbereich. Beachten Sie Berichte über Schmerzen, Schwellungen, Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken.

      Ödeme, offene Läsionen und Verkrustungen auf Mundschleimhäute und Rachen Können Schmerzen und Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken verursachen.

      GEBEN Mundpflege der Cams und nach der Nahrungsaufnahme, mit Weichen Zahnbürste, nicht abrasive Zahnpasta, nicht Alkohol Mundwasser, Zahnseide und Lippe Feuchtigkeitscreme.

      Lindert Beschwerden, verhindert Säurebildung bei gleichbleibender Nahrungspartikel Verbunden Sind, und Fördert das Wohlbefinden.

      Spülen Sie sterben Orale Schleimhautläsionen mit Kochsalzlösung und verdünnter Wasserstoffperoxid oder Backpulver Lösungen.

      Reduziert Ausbreitung von Läsionen und Verkrustungen von Candidiasis, und begünstigt Komfort.

      Schlagen verwendung von zuckerfreien Kaugummi und Süßigkeiten.

      Stimuliert Speichel Sauren zu neutralisieren und Schleimhäute Schützen sterben.

      Planen Diät zu vermeiden, Salzig, Scharf, Schleifmittel, und saure Lebensmittel oder Getränke. Opinions Sie für Temperaturtoleranz von Lebensmitteln sterben. Angebot kühl oder kalt glatt Lebensmittel.

      Schleif Lebensmittel can Heilung Läsionen öffnen. Offene Läsionen Sind schmerzhaft und verschlimmert Durch Salz, Gewürze, saure Nahrungsmittel oder Getränke. Extreme Kälte oder Hitze Können Schmerzen ein empfindlichen Schleimhäute verursachen.

      Fördern sterben orale Aufnahme von mindestens 2500 ml / Tag.

      Behält Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen der Mundhöhle.

      Ermutigen Sie Patienten, nicht zu rauchen.

      Rauch trocknet und reizt sterben Schleimhäute.

      Erhalten Kultur Proben von Läsionen.

      Enthüllt Erreger identifiziert und Therapien geeignete.

      Verabreichen Medikamente, wie angegeben: Nystatin (Mycostatin), Ketoconazol (Nizoral).

      Spezifische Droge Wahl hangt von bestimmten Erreger (n) Wie Candida.

      TNF-alpha-Inhibitor, z.B. Thalidomid.

      Wirksam bei der treatment von oralen Läsionen aufgrund rezidivierender Stomatitis.

      Siehe für zahnärztliche Beratung, gegebenenfalls.

      Kanns additional Therapie erfordern Zahnverluste zu verhindern.

      6. Disturbed Denkprozess

      • Disturbed Denkprozess
      • Hypoxämie, ZNS-Infektion Durch HIV, Gehirn malignen Erkrankungen und / oder verbreitet Systemische opportunistische Infektion, zerebrovaskulären (CVA) / Blutung; Vaskulitis
      • Änderung der Arzneimittel-Metabolismus / Ausscheidung, ansammlung von toxischen elementen; Nierenversagen, schwere Elektrolytstörungen, Leberinsuffizienz

      Möglicherweise belegt Durch

      • Veränderte Aufmerksamkeitsspanne; Ablenkbarkeit
      • Speicher Defizit
      • Desorientierung; Kognitive Dissonanz; Wahnvorstellungen
      • Schlafstörungen
      • Beeinträchtigte fähigkeit, entscheidungen zu treffen / Probleme zu losen; Unfähigkeit, Komplexe befehle / mentalen Aufgaben, Verlust der Impulskontrolle zu folgen
      • Pflegen üblichen Realitätsorientierung und optimale kognitive Funktion.

      Beurteilen Sie psychischen und neurologischen Zustand mit entsprechenden Werkzeugen.

      Baut Funktionsebene zum zeitpunkt der Zulassung und liefert Basis für Zukünftige Vergleiche.

      Betrachten Auswirkungen von emotionalem Stress. Beurteilen Sie für Angst, Trauer, Wut.

      auf verminderte Aufmerksamkeit, Verwirrung, Rückzug, und Hypoaktivität, erfordern weitere Bewertung und Intervention Beiträgen Kann.

      Überwachen Sie Medikamente Regime und Nutzung.

      Aktionen und Interaktionen verschiedener Medikamente, Verlängerte Arzneimittelhalbwertszeit und / oder Veränderte Ausscheidungsraten Fuhren zu kumulativen Auswirkungen, Risiko toxischer Reaktionen potenzieren. Einige Medikamente Haben nachteilige Nebenwirkungen: Haloperidol (Haldol) Kann ernsthaft Motorfunktion bei Patienten mit AIDS-Demenz-Komplex beeinträchtigen.

      Untersuchen Sie Veränderungen in der Persönlichkeit, Reaktion auf Reize, sterben Orientierung und Ebene des Bewusstseins; oder sterben Entwicklung von Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, erbrechen, Fieber, Krampfaktivität.

      Änderungen can für Eine vielzahl von Grunden auftreten, einschließlich der Entwicklung oder Verschlimmerung von opportunistischen Erkrankungen oder ZNS-Infektion. Früherkennung und treatment von ZNS-Infektion Kann zu dauerhaften Beeinträchtigung der kognitiven fähigkeit begrenzen.

      Achten Sie Auf eine angenehme Umgebung mit entsprechenden acoustic, visuelle und kognitive Reize.

      Bereitstellung von Normalen Umweltreize Infos finden bei der Aufrechterhaltung ein Gefühl der Realität Orientierung helfen.

      GEBEN Sie Hinweise zur Neuorientierung. Legen Radio, Fernsehen, Kalender, Uhren, Zimmer mit Blick nach draußen,, ideal für nötig. Verwenden Sie den Namen des Patienten. Identifizieren Sie Sich. Pflegen Sie konsistente Personal und strukturierte Pläne als angemessen.

      Häufige Neuorientierung zu Ort und Zeit Kann Notwendig sein, vor Allem bei Fieber und / oder Akuten ZNS-Beteiligung. Gefühl der Kontinuität Kann DAMIT verbundenen Angst zu reduzieren.

      Diskutieren verwendung von Datebooks, Hören, andere Geräte den Überblick über aktivitäten zu halten.

      This Techniken helfen Patienten Probleme des Vergessens managen.

      Ermutigen Sie Familie und SO zu knüpfen und Bieten Neuorientierung mit current Nachrichten, Familienveranstaltungen.

      Bekannte Kontakte Sind oft Realität Orientierung bei der Erhaltung, vor Allem, Wenn Der Patient halluziniert ist hilfreich.

      Ermutigen Patient so viel wie möglich mind zu tun: Kleid und der Cams pflegen, Sehen Freunde und so weiter.

      Kann helfen, Für einen Langeren Zeitraum Geistigen Fähigkeiten erhalten.

      Bereitstellung von Unterstützung Amt für SO. Ermutigen Sie sterben Diskussion über Sorgen und Ängste sterben

      Bizarre verhalten und / oder Verschlechterung der Fähigkeiten can so sehr beängstigend sein und macht sterben Verwaltung der Pflege oder der Umgang mit Situation Schwierig. Fühlen Sie Sich so EINEN Verlust der Kontrolle als Stress, Angst, Burn-out und vorwegnehmende trauernde Bewältigungsstrategien beeinträchtigen.

      Bereitstellung von Informationen Gesetz über die Pflege auf kontinuierlicher Basis. Beantworten Sie die Fragen einfach und ehrlich. Wiederholen Sie Erklärungen, Wie gebraucht.

      Kann Angst und Angst vor unbekannten reduzieren. Können Patienten Deschamps und Verpflichtungs-und sterben Zusammenarbeit in der treatment, WENN Möglich zu verbessern.

      Reduzieren Sie provokativ und schädliche Reize. Pflegen Bettruhe in Einer quiet, abgedunkelten Raum, WENN Informationen angegeben.

      Wenn Der Patient zu Unruhe, gewalttätiges verhalten anfällig ist, oder Anfälle can Äußere Reize zu reduzieren hilfreich sein.

      Verringern Sie Lärm, vor Allem nachts.

      Schlaf Fördert, Kognitive symptome und Auswirkungen von Schlafentzug REDUZIERT.

      Pflegen sicheren Umgebung: überschüssige Möbel aus dem Weg, rufen Glocke Innerhalb des Patienten zu Motivation und andere Mentalität, das Bett in der Unteren Stellung und sterben Schienen nach oben; Einschränkung des Rauchens (es sei denn, Durch Pflegepersonal Überwacht / SO), Anfalls Vorsichtsmaßnahmen, weiche Beschränkungen, WENN Informationen angegeben.

      Bietet Gefühl von Sicherheit und Stabilität in Einer unübersichtlichen Situation.

      Diskutieren Ursachen oder Zukünftige Erwartungen und treatment, WENN Demenz diagnostiziert Wird. Verwenden Sie konkret.

      Informationen zu erhalten, sterben ZDV Erkenntnis gezeigt verbessert Würde Hoffnung und Kontrolle für Bedingte Verluste zur verfügung stellen Kann.

      Verabreichen Medikamente wie angegeben:

      Wirksam bei der treatment von oralen Läsionen aufgrund rezidivierender Stomatitis.

      Antimykotische Nützlich bei der treatment von Kryptokokkenmeningitis.

      ZDV (Retrovir) und andere antivirale Wirkstoffe allein oder in Kombination

      Dargestellt zu neurologischen und mentalen Funktionen Amt für unbestimmte Zeit zu verbessern.

      Vorsichtige verwendung Kann Mit den Problemen der Schlaflosigkeit, emotionale Labilität, Halluzinationen, Misstrauen und Unruhe helfen.

      Wenden Sie Sich eine Beratung, wie angegeben.

      Patienten Verstärkungsregelung in anwesenheit des Denkens Störungen oder psychotische Symptomatik kann helfen.

      7. Angst / Furcht

      • Bedrohung für das Selbstkonzept, Todesdrohung, veränderung in den bereichen Gesundheit / Sozio-ökonomischen Status Rolle Funktionieren
      • Interpersonelle Übertragung Nach und Ansteckung
      • Die Trennung von Support-System
      • Angst vor der Übertragung Nach der Krankheit zu Familie / Lieben

      Möglicherweise belegt Durch

      • Erhöhte Spannung, Besorgnis, Gefühle der Hilflosigkeit / Hoffnungslosigkeit
      • Äußerte Sich besorgt in BEZUG auf Veränderungen im Leben
      • Die Angst vor unspezifischer Folgen
      • Somatische Beschwerden, Schlaflosigkeit; Sympathikusreizung, Unruhe
      • Verbalisieren Bewusstsein der Gefühle und gesunde Art und Weise mit them umgehen.
      • Anzeige angemessene Bandbreite von Gefühlen und verringert Angst / Angst.
      • Demonstrieren Fähigkeiten zur Problemlösung.
      • Verwenden Sie Ressourcen Effektiv.

      Assure Patienten der Vertraulichkeit Innerhalb der Grenzen der Situation.

      Bietet Beruhigung und eine Chance für Patienten Probleme zu losen Lösungen zu erwartenden Situationen.

      Pflegen häufigen Kontakt Mit Patienten. Sprechen Sie mit und Patienten berühren. Beschränken Sie den Einsatz von Isolation Kleidung und Masken.

      Bietet Sicherheit that Patienten nicht allein oder abgelehnt Wird; vermittelt Achtung und Akzeptanz der Person, Vertrauen zu Fördern.

      GEBEN Sie Präzise, ​​konsistente Informationen in BEZUG auf Prognose sterben. Vermeiden Sie Gesetz über die Patienten Wahrnehmung der Situation zu streiten sterben.

      Kann Angst zu verringern und Patienten ermöglichen entscheidungen und Wahlen auf Realitäten basieren.

      Achten Sie auf Anzeichen von Rückzug, Wut oder unangemessene Bemerkungen Wie this Anzeichen von indenial oder Depressionen sein Kann. Bestimmen Sie Präsenz von Suizidgedanken und bewerten Potential Auf einer Skala von 1-10.

      Patient Kann Abwehrmechanismus der Verleugnung und Verwenden hoffen weiterhin, sterben Dass ungenau ist Diagnostizieren. Schuldgefühle und Geistigen nicht Kann Patienten verursachen zurückgezogen zu Werden und glauben that Selbstmord Eine echte Alternative ist. Obwohl Patienten möglicherweise zu «krank» genug Energie Zu haben Gedanken zu implementieren, Müssen Gedanken ernst und angemessene Intervention eingeleitet Genommen Werden.

      GEBEN Sie offene Umgebung, in der Patient fühlt Sich sicher Gefühle zu diskutieren oder aus Gesprächen zu verzichten.

      Hilft Patienten Gefühl in gegenwärtigen Zustand Akzeptiert, ohne beurteilt Fühlen, und Fördert Gefühl der Würde und Kontrolle.

      Gestatten Sie Ausdrücke von Wut, Angst, Verzweiflung, ohne Konfrontation. GEBEN Informationen, sterben Gefühle Sind normale und Sindh in geeigneter Weise ausgedrückt Werden.

      Die annahme der Gefühle ermöglicht Patienten zu Beginnen Situation fertig zu Werden.

      Erkennen Sie und unterstützen Bühne Patienten und / oder Familie ist im Trauerprozess sterben.

      Wahl der Interventionen Durch Stadium der Trauer, diktierte verhalten Bewältigung

      Erklären Elle Verfahren bietet Gelegenheit für Fragen und ehrliche Antworten. Vereinbaren Sie für jemanden mit Patienten während der Angst erzeugenden und Elle Verfahren Konsultationen zu bleiben.

      Genaue Informationen Können Patienten besser mit der Realität der Situation fertig zu Werden, DAMIT Angst und Furcht Vor dem Bekannten reduzieren.

      Identifizieren und Patienten-Interaktion mit Unterstützungssystemen zu Fördern. Ermutigen Verbalisierung und Interaktion Mit der Familie / SO.

      Reduziert Gefühle der Isolation. If Familienunterstützungssysteme nicht verfügbar Sind, can externe Quellen sofort benötigt Werden

      Bereitstellung Zuverlässiger und konsistenter Informationen und Unterstützung für SO.

      Ermöglicht Eine bessere inter Interaktion und Reduktion von Angst und Furcht.

      Fügen Sie SO wie angegeben bei größeren entscheidungen Getroffen Werden.

      Sorgt für Eine Support-System für Patienten und ermöglicht so ist sterben Wahrscheinlichkeit in das Leben des Patienten zu beteiligen. Wenn Der Patient, Familie und So sind in Konflikt, Getrennte Versorgung Konsultationen und Besuchszeiten erforderlich Wir sein.

      Diskutieren Patientenverfügungen, End-of-Life-Wünsche oder bedürfnisse. Opinions Sie Spezielle Wünsche und Deutlich erklären, verschiedene Optionen.

      unterstützen Patient Kann oder so realistisch für Endstadium und Tod zu planen. Viele Menschen verstehen nicht, medizinische Terminologie oder Optionen,

      Siehe psychiatrische Beratung (Psychiatrische Krankenschwester Spezialisiert, Psychiater, Sozialarbeiter).

      Kanns weitere Hilfe benötigen, Diagnostizieren mit der oder Prognose im Umgang, vor Allem, WENN Suizidgedanken vorhanden Sind.

      GEBEN Sie den Kontakt mit Anderen Ressourcen wie angegeben: Seelsorger oder Hospiz Mitarbeiter

      Bietet Gelegenheit für spirituelle Bedenken aufgreift. Lindern Können Angst in BEZUG auf End-of-Life-Betreuung und Unterstützung für Patienten / SO.

      8. Soziale Isolation

      • Altered Zustand des Wohlbefindens, Veränderungen in der körperlichen Erscheinung, Veränderungen des mentalen Status-
      • Die Wahrnehmung der inakzeptablen Sozialen oder sexuellen Verhaltens / Werte
      • Eine unzureichende personelle Ressourcen / Unterstützungssysteme
      • Physische Isolation

      Möglicherweise belegt Durch

      • Ausgedrückt Gefühl des Alleinseins von Ande auferlegt, Gefühle der Ablehnung
      • Das fehlen von unterstütz SO: Partner, Familie, Bekannte / Freunde
      • Identifizieren Sie unterstützende Person (en).
      • Verwenden Sie Ressourcen Amt für Unterstützung sterben.
      • in aktivitäten / Programme auf der Ebene der fähigkeit / Wunsch Teilnehmen.

      Ermitteln Patienten Wahrnehmung der Situation.

      Die Isolierung Kann zum Teil Selbst auferlegte, Weil Patienten befürchtet Ablehnung / Reaktion der Ande.

      Verbringen Sie Zeit mit Patienten sprechen während und Zwischen den Pflegetätigkeiten. Seien Sie unterstützend, so that für Verbalisierung. Behandeln mit Würde und Respekt für Patienten Gefühle.

      Patient Kann erleben Physische Isolation als Folge der Aktuellen Medizinischen Zustand und Einems Gewissen Grad ein sozialer Isolation sekundären Diagnose von AIDS.

      Begrenzen oder zu vermeiden verwendung von Maske, Kittel und Handschuhe, WENN Möglich Und Wenn im Gespräch mit Patienten.

      Reduziert Patienten das Gefühl der physischen Isolation und liefert positive soziale Kontakte, sterben das Selbstwertgefühl verbessern Kann und negativen Verhaltensweisen zu verringern.

      Identifizieren Unterstützung-Systeme zur verfügung, um Patienten, einschließlich der anwesenheit und / oder Beziehung mit sofortiger und erweiterte Familie.

      If Patienten Hilfe von SO Hut, Gefühle der Einsamkeit und Ablehnung Werden vermindert. Patienten erhalten, Angebote sind nicht üblich oder Benötigte Unterstützung für sterben Bewältigung lebensbedrohliche Krankheit und sterben DAMIT verbundenen Schmerz wegen der Angst und Mangel eine Deschamps (AIDS-Hysterie).

      Erklären Isolation Vorsichtsmaßnahmen und zu Patient und Elle Verfahren SO.

      Handschuhe, Kittel, Maske nicht routinemäßig mit Einer Diagnose von AIDS erforderlich Wir, außer Wenn Der Kontakt mit Sekreten oder Exkreten Erwartet Wird. Der Missbrauch of this Barrieren erhöht Gefühle der emotionalen und physischen Isolation. If Massnahmen erforderlich Wir Sind, helfen Erklärungen Patienten Gründe für sterben zu verstehen und Elle Verfahren im Gefühl der Inklusion schaffen, war Geschieht.

      Förderung des offenen Heimsuchung (wie möglich mind), Telefonkontakte und Sozialen aktivitäten Innerhalb toleriert Ebene.

      Die Teilnahme mit Anderen Kann ein Gefühl der Zugehörigkeit zu Fördern.

      Ermutigen aktive Rolle der Kontakt MIT SO.

      Hilft ein Gefühl der Teilnahme ein Einer Sozialen Beziehung wiederherzustellen. Kann Wahrscheinlichkeit von Selbstmordversuche zu verringern.

      Entwickeln Sie EINEN Aktionsplan, with the Patienten: Schauen Sie Sich sterben verfügbaren Ressourcen; unterstützen gesunde Verhaltensweisen. Hilfe Patienten Probleme zu losen Lösung auf kurzfristige oder auferlegten Isolation.

      Ein-Plan Fördert ein Gefühl der Kontrolle über das eigene Leben und Gibt Patienten etwas zu freuen und Aktionen zu Motivation und andere Mentalität.

      Seien Sie wachsam zu Verbal oder nonverbale Hinweise: Rückzug, aussagen der Verzweiflung, das Gefühl des Alleinseins. Stellen Sie geduldig, WENN Suizidgedanken Werden unterhalten Werden.

      Indikatoren der Verzweiflung und Suizidgedanken Sind Häufig vorhanden; WENN this Signale Durch Betreuungsperson anerkannt Werden, Patient ist in der Regel bereit, über Selbstmordgedanken und das Gefühl der Isolation und Hoffnungslosigkeit zu sprechen sterben.

      9. Machtlosigkeit

      • Bestätigte Diagnose Einer potentiell, tödlichen Krankheit, unvollständige trauernde Prozess
      • Soziale Auswirkungen von AIDS; Veränderung in Körperbild / gewünschten Lebensstil; vorrückenden ZNS-Beteiligung

      Möglicherweise belegt Durch

      • Gefühle von Verlust der Kontrolle über das eigene Leben
      • Depression über körperlichen Verfall, MIT trotz der Patienten-Compliance-Auftritt Therapie sterben
      • Wut, Apathie, Rückzug, Passivität
      • Die abhängigkeit von other for the Pflege / Entscheidungsfindung, war zu Ärger, Wut, Schuld
      • Confirm Gefühle und gesunde Art und Weise mit them umgehen.
      • Verbalisieren ein Gefühl der Kontrolle über sterben gegenwärtige Situation.
      • Machen Sie entscheidungen im zusammenhang Mit Pflege und Selbstpflege beteiligt sein.

      Identifizieren Sie factors, Patienten Gefühle der Ohnmacht Beiträgen sterben: Diagnostizieren Einer unheilbaren Krankheit, Mangel ein Unterstützungssysteme, Mangel ein Wissen über gegenwärtige Situation.

      Patienten mit AIDS Sind in der Regel BEKANNT, der Literatur und current Prognose sofern nicht neu diagnostiziert. Machtlosigkeit ist am häufigsten bei Patienten mit neu diagnostizierter HIV und im Sterben mit AIDS. Die Angst vor AIDS (Durch Die Allgemeine bevölkerung und Die Familie des Patienten / SO) ist sterben tiefste Ursache für Patienten Isolation. Bei Einigen Homosexuellen Patienten, Kann dies das erste Mal, Dass Die Familie aufmerksam gemacht Worden that Patienten EINEN Alternativen Lebensstil lebt.

      Beurteilen Grad der Gefühle der Hilflosigkeit: verbal oder nonverbal Ausdrücke angibt, Mangelnde Kontrolle, flach beeinflussen, Mangel eine Kommunikation.

      LEGT den Zustand des einzelnen Patienten und ermöglicht Eine angemessene Intervention, Wenn Der Patient Durch depressive Gefühle immobilisiert ist.

      Ermutigen aktive Rolle in der Planung aktivitäten, errichtung realistische und erreichbare Ziele täglich. Ermutigen Sie Patienten Kontrolle und Verantwortung, so viel wie möglich mind. Identifizieren Sie Dinge, sterben Patienten und nicht kontrollieren Können.

      Kann Gefühle der Kontrolle und Selbstwertgefühl und das Gefühl der persönlichen Verantwortung zu verbessern.

      Ermutigen Leben Wird and a Dauerhafte medizinische Vollmacht Dokumente, mit Klaren und präzisen Anweisungen bezüglich akzeptablen und nicht akzeptablen Elle Verfahren lebensdauer zu verlängern.

      Viele factors, mit den in of this behindernden verwendeten Behandlungen Verbunden und oft tödliche Krankheit Prozess Patient auf Gedeih und Verderb von medizinischem Personal und Ande unbekannten Menschen, sterben für sterben Patientenwünsche ohne Hinweis auf sterben entscheidungen für und über Patienten machen Können, Verlust der Unabhängigkeit zu sterben erhöhen.

      Diskutieren Wünsche und helfen bei der Planung für Beerdigung als Angemessen sterben.

      Das Individuum Kann ein Gefühl der Vollendung und Wert zu sein oder ihr Leben zu gewinnen, WENN er oder sie entscheidet Sich bei der Planung of this Letzten Zeremonie beteiligt. Stirbt bietet sterben möglichkeit, Dinge zu Enthalten, sterben zu der Person von bedeutung SIND.

      10. Mangelnde Kenntnisse

      • Mangelnde Exposition / Rückruf; Informationen Fehlinterpretation
      • Kognitive Einschränkung
      • Vertrautheit mit Informationsressourcen

      Möglicherweise belegt Durch

      • Fragen / Informationsanfrage; Erklärung von Missverständnis
      • Ungenaue follow-through von Anweisungen, sterben Entwicklung von vermeidbaren Komplikationen
      • Verbalisieren Deschamps nun der bedingung / Krankheitsprozess und Mögliche Komplikationen.
      • Identifizieren Beziehung von Zeichen / symptome der Krankheit Prozess und symptome mit verursachenden factors korrelieren.
      • Verbalisieren Deschamps des therapeutischen Bedarfs.
      • Korrekt erforderlichen Elle Verfahren durchführen und Gründe sterben für Massnahmen erläutern sterben.
      • Initiieren notwendigen Änderungen des Lebensstils und beteiligen Sich ein Behandlungsschema.

      Opinions Sie Krankheitsprozess und Erwartungen für Zukunft sterben.

      Bietet Wissensbasis, aus dem Patienten fundierte entscheidungen treffen zu Können.

      Bestimmen Sie Maß eine Unabhängigkeit oder abhängigkeit und Körperliche Verfassung. Hinweis Ausmaß der Betreuung und Unterstützung zur verfügung von der Familie und SO und notwendigkeit für andere Betreuungspersonen.

      Hilft bei der Planung eine Pflege und Symptom-Management-und erforderlich Wir benötigen additional Ressourcen.

      Überprüfungsmodi der Übertragung Nach von Krankheiten, vor Allem, WENN neu diagnostiziert.

      Korrigiert Mythen und Missverständnisse; Fördert für sterben Sicherheit der Patienten und andere. Genaue Epidemiologische Daten Sind wichtig in der Prävention Gezielte Interventionen.

      Weisen Sie den Patienten und Pflegepersonal in BEZUG auf Infektionskontrolle, mit guter Händewaschen Techniken für jedermann (Patient, Familie, Betreuer); mit Handschuhen, WENN Wärmflaschen, Dressings oder verschmutzte Bettwäsche Handhabung; Maske tragen, Wenn Der Patient hat produktiver Husten; verschmutzte oder nasse Wäsche in Plastikbeutel legen und von der Familie Wäsche zu trennen, mit Spülmittel und heissem Wasser zu waschen; Reinigung von Oberflächen mit Bleiche und Wasser-Lösung im Verhaltnis 01.10, WC-Schüssel und Bettpfanne mit voller Stärke Bleich Desinfektion; Patienten Essen in Reinraum; Waschen Geschirr und Besteck in heissem Seifenwasser (Kann mit den Familiengerichten gewaschen Werden).

      Reduziert das Risiko der Übertragung Nach von Krankheiten; Fördert Wellness reduzierter fähigkeit des Immunsystems in Gegenwart Niveau der Flora zu kontrollieren.

      Stress notwendigkeit der täglichen Hautpflege, einschließlich der Inspektion von Hautfalten, Druckstellen und Dammes and a angemessene Reinigung der bereitstellung und Schutzmaßnahmen: Salben, Polsterung.

      Gesunde Haut bietet Barriere gegen Infektionen. Massnahmen Hautstörungen zu vermeiden und DAMIT verbundenen Komplikationen Sind kritisch.

      Sicherzustellen, Dass Patienten oder So kann Notwendig Mund- und Zahnpflege durchführen. Überprüfungsverfahren, wie angegeben. Ermutigen Sie Regelmässige Zahnpflege.

      Die Mundschleimhaut Kann schnell zeigen schwere, progressive Komplikationen. Studien zeigen, Dass 65% der AIDS-Patienten einige Orale symptome HABEN. DAHER SIND Prävention und Frühintervention kritisch sterben.

      Bewertung Ernährungsbedürfnisse (High-Protein und hochkalorische) und möglichkeiten Aufnahme zu verbessern, WENN Appetitlosigkeit, Durchfall, Schwäche, Depression mit Aufnahme stören.

      Fördert Eine angemessene Ernährung Notwendig für sterben Heilung und Unterstützung des Immunsystems; Steigert Wohlbefinden Fühlen.

      Diskutieren Medikamente Therapie, Interaktionen und Nebenwirkungen

      Verbessert sterben Zusammenarbeit mit oder erhöht Erfolgswahrscheinlichkeit mit Therapieregime.

      GEBEN Sie Informationen über Symptom-Management Die Medizinische Therapie ergänzt; mit intermittierenden Durchfall, nehmen diphenoxylate (Lomotil) Vor dem gesellschaftlichen EREIGNIS gehen.

      Patienten mit Einem erhöhten Gefühl der Kontrolle bietet, REDUZIERT das Risiko der Peinlichkeit und Fördert Komfort.

      Stress Wie wichtig Eine ausreichende Ruhezeit.

      Hilft bei der Verwaltung Müdigkeit; Bewältigungsstrategien und Energieniveau erhöht.

      Ermutigen aktivität und Bewegung Auf dem Niveau that Patienten tolerieren Kann.

      Stimuliert Freisetzung von Endorphinen im Gehirn, Aufgabe Verbesserung Gefühl des Wohlbefindens zu sterben.

      Stress notwendigkeit Einer fortgesetzten Gesundheitsversorgung und Follow-up.

      Bietet Gelegenheit Regime zur veränderung individuellen und Sich ändernden Exigences gerecht zu Werden.

      Empfehlen Aufhören des Rauchens.

      Rauchen erhöht das Risiko von Infektionen der Atemwege und Kanns weiter Immunsystem beeinträchtigen.

      Identifizieren Sie sterben Anzeichen und symptome, Die Medizinische Bewertung: anhaltendes Fieber und Nachtschweiß, geschwollene Drüsen, Fortsetzung Gewichtsverlust, Durchfall, Hautflecken und Läsionen, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust und Atemnot.

      Früherkennung von Entwicklungs Komplikationen und rechtzeitige Interventionen Kann das Fortschreiten zu lebensbedrohlichen Situation zu verhindern.

      Identifizieren Gemeinschafts-Ressourcen: Hospiz und Pflegewohnzentren, BESUCHEN Krankenschwester, häusliche Pflege, Essen auf Rädern, Peer-Gruppen-Unterstützung.

      Erleichtert Übertragung von Akutversorgung für Verwertung / Unabhängigkeit oder End-of-Life-Pflege sterben.

      11. Risiko für Verletzungen

      Risikofaktoren Infos finden, umfassen

      • Abnormal Blutprofil: verminderte Vitamin-K-Absorption, veränderung in der Leberfunktion, sterben anwesenheit von Autoimmun- gerinnungshemmende antikörper, Malignitäten (KS), und / oder zirkulierende Endotoxine (Sepsis)
      • Anzeige-Homöostase, Wie Durch das fehlen von Blutungen belegt.

      Vermeiden Sie Injektionen, rektale temperaturen und rektale Rohre. Verabreichen rektale Zäpfchen mit Vorsicht zu Genießen.

      Schützt Patienten von Elle Verfahren im zusammenhang mit der Ursachen Blutung: Einfügung von Thermometern, rektale Rohre beschädigen oder Enddarmschleimhaut reißen. Einige Medikamente Müssen über Zäpfchen gegeben Werden, so ist Vorsicht geboten.

      Achten Sie auf Eine Sichère Umgebung. Halten Sie alle notwendigen Objekte und rufen Glocke Innerhalb Patienten s Reichweite und Platz Bett in der Unteren Stellung.

      Verringert Unfallverletzungen, sterben zu Blutungen Führen Kann.

      Pflegen Bettruhe oder Stuhl Ruhe, WENN Thrombozyten unter 10.000 oder als individuell geeignet Sind. Beurteilen Sie Medikamente Regime.

      REDUZIERT möglichkeit der verletzung sterben, obwohl aktivität aufrechterhalten Werden Muss. Möglicherweise Müssen Dosierung Eines Medikaments einzustellen oder zu reduzieren. Der Patient Kann ohne Blutung Eine raschend niedrige Thrombozytenzahl HABEN.

      Hematest Körperflüssigkeiten: Urin, Stuhl, Erbrochenes, für okkultes Blut.

      Prompt Nachweis von Blutungen oder Einleitung der Therapie kritische Blutung zu verhindern.

      Beachten Sie für oder melden Nasenbluten, Bluthusten, Hämaturie, nicht Menstruations Vaginale Blutungen oder Nassen von Läsionen oder Körperöffnungen und / oder IV Insertionsstellen.

      Spontane Blutungen can Entwicklung von DIC oder Immunthrombozytopenie zeigen, erfordert sterben weitere Auswertung und ein Rasches Eingreifen.

      Überwachen Sie für Veränderungen in der Vitalfunktionen und Hautfarbe: BP, Puls, Atmung, Hautblässe und Verfärbungen.

      Das Vorhandensein von Blutungen und Blutungen zu can Kreislaufversagen und Schock Führen.

      Bewerten Änderung der Ebene des Bewusstseins.

      Kanns Hirnblutungen reflektieren.

      Laborstudien Bewertung: PT, aPTT, Gerinnungszeit, Plättchen, Hb / Hct.

      Ermittelt Veränderungen der Gerinnungsfähigkeit; identifiziert Therapie braucht. Viele Menschen (bis zu 80%) Anzeige Thrombozyten unter 50.000 Zahlen und asymptomatisch sein Können, erfordern Eine Regelmässige überwachung.

      Verwalten Blutprodukte, wie angegeben.

      Bluttransfusionen Kann im falle Einer anhaltenden oder massiven Spontane Blutungen erforderlich Wir.

      Vermeiden Sie den Einsatz von Aspirin Produkte und NSAR, vor Allem in Gegenwart von Magen-Läsionen.

      This Medikamente verringern sterben Plättchenaggregation, zu beeinträchtigen und den Gerinnungsprozess verlängert und Kanns Ferners Magenreizungen, Blutungsrisiko zu erhöhen.

      12. Risiko für Unzureichende Flüssigkeitsvolumen

      • Risiko für mangelhafte Flüssigkeitsvolumen

      Risikofaktoren Infos finden, umfassen

      • Übermäßige Bedingte Verluste: reichlich Durchfall, starkes Schwitzen, erbrechen
      • Hypermetabolen Zustand, Fieber
      • Eingeschränkte Aufnahme: Übelkeit, Appetitlosigkeit; Lethargie
      • Pflegen Feuchtigkeit Wie Durch feuchte Schleimhäute, gute Hautturgor bewiesen, stabile Vitalfunktionen, individuell angemessene Harnausscheidung.

      Monitor Vitalfunktionen, einschließlich CVP, fällt verfügbar. Hinweis Hypotension, einschließlich Haltungsänderungen.

      Die Indikatoren des Flüssigkeitsvolumens im Umlauf.

      Beachten Sie sterben Temperaturerhöhung und sterben Dauer der Fieber Folge. Verwalten lauwarmen Schwamm Bäder wie angegeben. Halten Sie Kleidung und Bettwäsche trocken. Pflegen Sie komfortable Umgebungstemperatur.

      ETWA 97%, ist Fieber Eine der am häufigsten bei Patienten mit HIV-Infektionen erfahrenen Symptomen. metabolischen Exigences erhöht und übermäßige Schwitzen Führt zu erhöhten unempfänglich Flüssigkeitsverluste und Austrocknung Verbunden.

      Beurteilen Sie Hautturgor, Schleimhäute und Durst.

      Indirekte Indikatoren der Flüssigkeitsstatus.

      Messen Sie Harnausscheidung und das Spezifische Gewicht. Messen und Schatzung Menge von Durchfall VERLUST. Hinweis unempfänglich Bedingte Verluste.

      Erhöhte Spezifische Gewicht und sterben Abnahme Harnausscheidung reflektiert Veränderte Nierenperfusion und Kreislaufvolumens. Flüssigkeitshaushalt ÜBERWACHUNG IST in anwesenheit von übermäßigen GI und unempfänglich Bedingte Verluste Schwierig.

      Wiegen, wie angegeben.

      Obwohl Gewichtsverlust Muskelschwund reflektieren, plötzlichen reflektieren Schwankungen Zustand der Trink. Flüssigkeitsverluste mit Durchfall Verbunden Sind, can schnell Eine Krise schaffen und lebensbedrohlich Werden.

      Überwachung der oralen Einnahme und fördern Flüssigkeiten von mindestens 2500 ml / Tag.

      Behält Flüssigkeitshaushalt REDUZIERT Durst und sterben Hält Schleimhäute feucht.

      Machen Sie Flüssigkeiten Patienten leicht zugänglich ist; Verwenden Sie Flüssigkeiten, sterben erträglich zu Patient Sind und war benötigt Elektrolyte ersetzen

      Verbessert sterben Aufnahme. Bestimmte Flüssigkeiten Können zu schmerzhaft sein, zu konsumieren (saure Säfte) wegen Mund Läsionen.

      Beseitigen Sie Lebensmittel Potenzierung Durchfall

      Kann helfen, Durchfall reduzieren. Die verwendung von laktosefreien PRODUKTEN hilft bei der Kontrolle Durchfall in der Laktose-Intoleranz Patienten.

      Förderung des Einsatzes von Live Kultur Joghurt oder OTC Lactobacillus acidophilus (Lactaid).

      Antibiotika-Therapien stören Normalen Darmflora Gleichgewicht, zu Durchfall Führen. Muß 2 Stunden eingenommen Werden vor oder nach der Inaktivierung des Antibiotikums Lebendkultur zu verhindern.

      Verwalten Flüssigkeiten und Elektrolyten über Ernährungsschlauch und IV, als angemessen.

      Kann Notwendig sein, zu unterstützen oder zu ergänzen Volumen Zirkuliert, vor Allem, Wenn Die orale Aufnahme nicht ausreicht, Übelkeit und erbrechen weiter Besteht.

      Monitor Laboruntersuchungen, wie angegeben: Serum oder Urin Elektrolyten; BUN / Cr; Hocker Probenentnahme.

      Warnungen über Mögliche Elektrolytstörungen und Bestimmt Ersatz needs.Evaluates Nierenperfusion und Funktion. Darmflora Änderungen can mit mehreren oder einzelnen Antibiotika-Therapie auftreten.

      Pflegen Hypothermiedecke, ideal für used.

      Kann Notwendig sein, WENN andere Massnahmen nicht übermäßigen Fieber / unempfänglich Flüssigkeitsverluste zu reduzieren.

      13. Risiko für Infektionen

      Risikofaktoren Infos finden, umfassen

      • Unzureichende Primäre Verteidigung: verletzter Haut, traumatisierte Gewebe, Stauung von Körperflüssigkeiten
      • Depression des Immunsystems, chronische Krankheit, Unterernährung; Verwendung antimikrobieller Mittel
      • Umweltexposition, invasive Techniken

      Möglicherweise belegt Durch

      • Unzutreffend. Eine Risikodiagnose Wird Durch Zeichen und symptome nicht belegt, da das Problem nicht aufgetreten ist und Pflegeinterventionen sind auf sterben Prävention gerichtet.
      • ERREICHEN Sie rechtzeitige Heilung von Wunden / Läsionen.
      • Seien Sie afebrile und frei von eitrigen Entwässerung / Sekrete und andere Anzeichen von Infektionskrankheiten.
      • IDENTIFIZIERUNG / teilnehmen Verhaltensweisen Infektionsrisiko zu verringern.

      Beurteilen Patienten Wissen sterben und fähigkeit opportunistische Infektion prophylaktische Therapie zu erhalten.

      Mehrere Medikamente Therapie IST Schwierig, Eine lange Zeit zu halten über. Die Patienten Können Medikamente Therapie basierend auf Nebenwirkungen erfahren, EINEN Beitrag zu Einer unzureichenden Prophylaxe, AKTIVE disease und Widerstand einzustellen.

      Waschen Sie Ihre Hände vor und nach allen Pflege Kontakte. Weisen Sie den Patienten und SO Hände zu waschen, wie angegeben sterben.

      Reduziert das Risiko Einer Kreuzkontamination.

      Schaffen Sie Eine saubere, gut belüfteten Umgebung. Bildschirm Besucher und Mitarbeiter auf Anzeichen Einer Infektion und Isolation Vorsichtsmaßnahmen halten, wie angegeben.

      Reduziert sterben Anzahl der Krankheitserreger das Immunsystem und REDUZIERT sterben präsentiert möglichkeit der Patienten Eine nosokomiale Infektion erkranken.

      Diskutieren Ausmaß und sterben Gründe für Trennung Massnahmen und Wartung der persönlichen Hygiene sterben.

      Förderung der Zusammenarbeit Mit Therapie und Kann ein Gefühl der Isolation zu verringern.

      Überwachen Vitalfunktionen, einschließlich der Temperatur.

      Enthält Informationen für Basisdaten; Häufige Temperaturerhöhungen und Einsetzen der Neuen Fieber zeigt eine that der Körper Auf eine neue Infektionsprozess reagiert oder Dass Medikamente nicht Wirksam unheilbare Infektionen zu steuern.

      Beurteilen Sie sterben Atemfrequenz und Tiefe; beachten Sie trocken Krampfhusten bei tiefer Einatmung, Veränderungen der Eigenschaften von Sputum, und das Vorhandensein von Keuchen oder Giemen. Initiieren Atem Isolierung, WENN Ätiologie der produktiven Husten ist nicht bekannt.

      Verstopfung der Atemwege oder Angst Kann darauf hindeuten, PCP zu Entwickeln; jedoch IST TB Auf dem Vormarsch und andere Pilze, Viren und Bakterielle Infektionen can that ein Kompromiss der Atemwege auftreten. CMV und PCP Kann in der Lunge befinden, zusammen und sterben, ideal für treatment nicht Wirksam für PCP ist, Kann ZUGABE von CMV-Therapie Wirksam sein sterben.

      Untersuchen Sie Berichte über Kopfschmerzen, steifer Nacken, Veränderungen der sehleistung. Hinweis Änderungen in mentierung und Verhalten. Überwachen Sie für Nackensteifigkeit und Anfallsaktivität.

      Neurologische Anomalien Sind Häufig und Können zu HIV oder secondary Infektionen zusammenhängen. Die symptome von subtilen Veränderungen in der Stimmung und Sensorium (Persönlichkeitsveränderungen oder Depression) zu Halluzinationen, Gedächtnisverlust, SCHWERE Demenzen, Krampfanfälle and a Verlust der Sehkraft Kann variieren. ZNS-Infektionen (Enzephalitis ist sterben häufigste) Durch Protozoen und helminthic Organismen oder Pilze verursacht Werden.

      Untersuchen Sie sterben Haut und Mundschleimhäute für weiße Flecken oder Läsionen.

      Mundsoor, KS, Herpes, CMV, und Kryptokokkose Sind Häufig opportunistische Erkrankungen der Haut zu Membranen beeinflussen.

      Saubere Patienten Nägel Häufig. Die Datei, Anstätt geschnitten, und vermeiden Häutchen trimmen.

      Reduziert das Risiko der Übertragung Nach von Krankheitserregern Durch Brüche in der Haut. Pilzinfektionen auf der Nagelplatte Sind üblich.

      Überwachen Sie Berichte von Sodbrennen, Dysphagie, retrosternale Schmerzen beim Schlucken, erhöhte Bauchkrämpfe, Reichlich Durchfall.

      Esophagitis Kann orale Candidiasis, CMV, oder Herpes auftreten sekundär. Kryptosporidiose is a Parasitäre Infektion Verantwortlich für wässriger Durchfall (oft mehr als 15 l / Tag).

      Opinions Sie Wunden und Stelle invasive Geräte, Anzeichen Einer Lokalen Entzündung und Infektion der Feststellung.

      Früherkennung und treatment von sekundärer Infektion Kann Sepsis verhindern.

      Tragen Sie Handschuhe und Kittel beim direkten Kontakt mit Sekreten und Ausscheidungen oder Jederzeit is also Eine Pause in der Haut von Betreuungsperson in sterben Hände. Maske tragen, and a Schutzbrille zu Schützen Nase, Mund und Augen aus Sekreten während der Elle Verfahren (Ansaugung) oder, ideal für Verspritzen von Blut auftreten Können.

      Die verwendung von Masken, Kittel und Handschuhe für den direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten erforderlich Wir, z.B. Sputum, Blut / Blutprodukte, Samen, Vaginalsekret.

      Sie entsorgen Nadeln und scharfe gegenstände in starren, stichfesten Behälter.

      Verhindert versehentliche Impfung von Betreuungspersonen. Die verwendung von Nadelschneider und Runderneuerungs ist nicht geübt Werden. Accidental needlesticks sollten sofort gemeldet Werden, mit Follow-up-Bewertungen pro Protokoll.

      Label-Blutbeutel, Körperflüssigkeitsbehälter, verschmutzte Dressings und Bettwäsche, und Paket entsprechend zur Entsorgung pro Isolierungsprotokoll.

      Verhindert Kreuzkontamination und Warnungen über entsprechendes Personal und Abteilungen bestimmte gefährliche Stoffe Elle Verfahren auszuüben.

      Reinigen von verschütteten Flüssigkeiten von Körperflüssigkeiten und / oder Blut Mit Bleichlösung (1:10); hinzufügen Bleiche Wäsche.

      Kills HIV und andere Mikroorganismen auf Steuert Oberflächen.

      Weitere Mögliche Pflegepläne

      • Aussichtslosigkeit bezogen Art von Zustand und Einer Schlechten Prognose.
      • Unterbrochen Familie prozess Kann ein sterben Art von AIDS Zustand, Rolle Störung und ungewisse Zukunft in Beziehung Gesetzt Werden.
      • Chronische zum Verlust der Körperfunktion und ihre Auswirkungen auf Lebensstil-Sorrow bezogen.
      • Risiko für Caregiver Rolle Dehnungs Kann auf Mehrere bedürfnisse von kranken Menschen und Chronifizierung der Krankheit zusammenhängen.

      Die following Sind mit AIDS-Demenz Verbunden Sind:

      • Impaired Umwelt Interpretation syndrome-kann zu Demenz, Depression, Möglich belegt Durch Konsequente Desorientierung, sterben Unfähigkeit, Einfache oder Anweisungen zu folgen, Sozialen VERLUST des Funktionierens aus dem Gedächtnis Rückgang in Beziehung Gesetzt Werden.
      • Unwirksame Schutz-kann zu Einer chronischen Krankheit, sterben das Immunsystem und neurologischen Systeme, unzureichende Ernährung, Medikamentöse Therapien in Beziehung Gesetzt Werden, möglicherweise Durch EINEN Mangel Immunität, beeinträchtigte Heilung Nachgewiesen, neurosensorische Veränderungen, maladaptive Stressreaktion, Müdigkeit, Appetitlosigkeit oder Desorientierung.

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