HPV — Humanes Papillomavirus Klinischen …

HPV — Humanes Papillomavirus Klinischen …

HPV - Humanes Papillomavirus Klinischen ...

Test-ID: HPV
Humanen Papillomvirus (HPV) DNA-Nachweis mit Genotypisierung, Hochrisiko-Typen von PCR, ThinPrep

Einzelne Genotypisierung des humanen Papillomavirus (HPV) -16 und / oder HPV-18 fällt vorhanden

Die ergebnisse der HPV-16 und HPV-18-Genotypisierung Kann in Selektierung Frauen mit positiven HR-HPV Aber negativ Pap-Abstrich ergebnisse helfen

Clinical Information Erläutert Physiologie, Pathophysiologie und allgemeine klinische Aspekte, da sie zu Einems Labortest Beziehen

Persistierende Infektion mit humanen Papillomviren (HPV) ist sterben Hauptursache von Gebärmutterhalskrebs und zervikale intraepitheliale Dessen Vorläufer Neoplasie (CIN). (1-3) Das Vorhandensein von HPV ist impliziert Worden in gt; 99% der Zervixkarzinome weltweit. HPV ist ein kleiner, nicht umhüllte, doppelsträngigen DNA-Virus mit Einems Genom von ETWA 8.000 Nukleotiden. There is mehr als 118 verschiedene Typen von HPV und ETWA 40 verschiedene HPV-Typen, sterben sterben menschliche Schleimhaut anogenital infizieren. Jedoch Daten deuten darauf hin, that 14 of this Typen (HPV-Typen 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66 und 68) mit Hohem Risiko (HR) für sterben Gelten Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und Seinen Vorläuferläsionen. Daruber Hinaus gerechnet wurden sterben HPV-Typen 16 und 18 Gelten als sterben Genotypen am ehesten mit der Progression zu Gebärmutterhalskrebs. HPV-16 ist sterben krebserregend und ist mit ca. 60% aller Fälle von Gebärmutterhalskrebs, während HPV-18 ist für ETWA 10% bis 15% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs in verbindung gebracht. (1-3)

Obwohl Eine persistierende Infektion mit HPV-HR für Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und Seinen Vorläuferläsionen Erforderlich ist, nur ein sehr kleiner percentage der Infektionen zu of this Krankheitszustände Fortschritt sterben. Sexuell übertragene Infektion mit HPV ist sehr Häufig sterben Wobei Schatzungen von bis zu 75% aller Frauen HPV MIT An einem Punkt Gewissen Ausgesetzt zu sein. Doch schnell alle infizierten Frauen Eine wirksame Immunantwort montieren und sterben für Infektion Innerhalb von 2 JAHREN ohne langfristige Folgen Gesundheit löschen sterben. Eine Infektion mit HPV-Einem beliebigen Typ Kann CIN erzeugen, obwohl stirbt Auch der Regel verloren, sobald HPV-Infektion gelöscht Wurde sterben.

In den entwickelten Ländern mit Programmen Screening Gebärmutterhalskrebs, der Pap-Abstrich ist seit Mitte der 1950er Jahre als primäres Werkzeug used Worden Frühen Vorläufer zu Gebärmutterhalskrebs zu Erkennen. Obwohl es sterben Todesraten aufgrund von Gebärmutterhalskrebs dramatisch in Diesen Ländern zurückgegangen ist, Pap-Abstrich und nachfolgende Flüssig-Zytologie Methoden subjektiven Interpretation von hochqualifizierten Zytopathologen und Fehlinterpretationen auftreten Können erfordern sterben. Die zytologische Auffälligkeiten Sind in erster Linie HPV-Infektion MIT; es can jedoch verschiedene Entzündungszuständen oder Probenahme Variationen Führen zu falsch-positiven Ergebnissen Sie der Zytologie. Triage Eines abnormen zytologischen Plan Ergebnis Kann es Sich um Wiederholungstests, Kolposkopie und Biopsie. Eine histologisch wettet auf hochgradige Läsion Einander chirurgisch, um sterben Entwicklung von invasivem Gebärmutterhalskrebs zu verhindern, Entfernt oder abgetragen Werden.

Nukleinsäure (DNA) Testen Durch PCR Wurde zur Bestimmung der anwesenheit Eines Zervix-HPV-Infektion ein Standard nicht-invasives Elle Verfahren geworden. Die ordnungsgemäße umsetzung von Nukleinsäure-Tests für HPV erhöhen empfindlichkeit von Gebärmutterhalskrebs-Screening-Programmen Kann 1) Durch den Nachweis früherer Hochrisikoläsionen bei Frauen ab 30 JAHREN MIT normaler Zytologie und 2) reduzieren sterben notwendigkeit für unnötige Kolposkopie und treatment bei Patienten 21 und älter sterben mit Zytologieergebnissen atypische Plattenepithel-Zellen unklarer Signifikanz zeigt (ASC-US).

Recently sprechen sterben Daten für einzelne Genotypisierung für HPV-Typen 16 und 18 bei der Bestimmung sterben geeigneter Follow-up-Prüfung und Selektierung Frauen mit erhöhtem Risiko für sterben Entwicklung Einer Gebärmutterhalskrebs helfen can. Studien Haben gezeigt, that the absolute Risiko von CIN-2 oder schlechter in HPV-16 und / oder HPV-18-positiven Frauen beträgt 11,4% (95% Konfidenzintervall [CI] 8,4% -14,8%), verglichen mit 6,1% (95% CI 4,9% -7,2%) der Frauen positiv für andere HR-HPV-Genotypen, und 0,8% (95% CI, 0,3% -1,5% ) in HR-HPV-negativen Frauen. (4) Teilweise auf Basis of this Daten sterben Amerikanische Gesellschaft für Kolposkopie und Cervical Pathology (ASCCP) empfiehlt jetzt that HPV 16/18 Genotypisierung auf Frauen durchgeführt Werden, für HR-HPV-positiv Sind, Aber negativ Durch Routine Zytologie sterben. Frauen, sterben positiv für HPV-16 und / oder -18 bis Kolposkopie Kann bezeichnet Werden, während Frauen sterben, sterben Genotypen für negativ Sind 16 und 18 Kann wiederholen Zytologie und HR-HPV-Tests in 12 monaten gefunden Werden. (1)

Referenzwerte Beschreibt Referenzbereiche und zusätzliche Informationen zur Interpretation der Testergebnisse. umfassen Intervalle auf Alter und Geschlecht bei Bedarf basieren. Intervalle Sind Mayo-abgeleitet, sofern nicht anders Informationen angegeben. Wenn Ein Auswertungsbericht zur verfügung Gestellt Wird, Wird der Referenzwert Feld Diesen Zustand.

Negativ auf Humane Papillomaviren (HPV) Genotypen 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66 und 68

Interpretation Enthält Informationen bei der Interpretation der Testergebnisse zu unterstützen,

Ein Positiven Plan Ergebnis zeigt sterben anwesenheit des humanen Papillomavirus (HPV) -DNA Durch 1 oder Mehrere der following Genotypen: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, und 68 .

Ein Negativplan Ergebnis zeigt Abwesenheit von HPV-DNA der Ziel Genotypen sterben.

Bei Patienten, mit atypischen Plattenepithel-Zellen unklarer Signifikanz (ASC-US) Pap-Abstrich-Plan Ergebnis und sterben positiv Sind für Hochrisiko (HR) HPV betrachten Weisung zur Kolposkopie, WENN klinisch indiziert sterben sterben.

Für Frauen ab 30 jahren und älter mit Einems negativen Abstrich Pap Plan Ergebnis Aber sterben für HPV-16-positiv Sind und / oder HPV-18, betrachten Weisung zur Kolposkopie, WENN klinisch indiziert.

Für Frauen im Alter von 30 Jahre und älter mit Einem negativen Pap-Abstrich, positiv-HR-HPV-Testergebnis, Aber sterben für HPV-16 negativ Sind und HPV-18, zu prüfen Prüfung wiederholen Sowohl von Zytologie und Einems HR-HPV- Test in 12 monaten.

Vorsichtsmaßnahmen Erläutert bedingungen, sterben Diagnose zu Verwirrung Führen Kann, einschließlich unsachgemäße Probenentnahme und treatment, ungeeignete Testauswahl und Störstoffe

Der Cobas humanen Papillomavirus (HPV) Test für zervikale / endocervical Proben in PreservCyt (ThinPrep) Medien gesammelt FDA Zugelassen. Andere Probentypen (zB vaginal) Angebote sind nicht FDA-zugelassenen Quellen betrachtet; jedoch gerechnet wurden Verifikations Studien abgeschlossen Durch Mayo Medical Laboratories in Übereinstimmung mit CLIA-vorschriften.

Der Cobas HPV-Test-DNA des Erkennt Hochrisiko-Typen 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66 und 68. of this-Test nicht DNA von HPV Erkennt niedrig -Risk Typen (beispielsweise 6, 11, 42, 43, 44), da this nicht Gebärmutterhalskrebs und Derens Vorläuferläsionen assoziiert MIT.

Der Cobas HPV Test ist nicht zur beurteilung bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch empfohlen.

Die Prävalenz von HPV-Infektion in Einer Bevölkerung Kann sterben Leistung beeinträchtigen. Positive-prädiktive Werte verringern, WENN Populationen mit Geringer Prävalenz oder Einzelpersonen ohne das Risiko Einer Infektion zu testen.

Eine Infektion mit HPV ist kein Indikator für sterben zytologische hochwertigen Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsionen (HSIL) oder darunter liegende hochgradige zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN), noch es means that CIN2-3 oder Krebs Entwickeln Wird. Die Meisten Frauen mit Einem oder mehreren Hochrisiko (HR) infiziert HPV-Typen CIN2-3 oder Krebs nicht Entwickeln.

Ein Negativ-HR-HPV-Plan Ergebnis schliesst nicht sterben möglichkeit Einer künftigen zytologischen HSIL oder der zugrunde liegenden CIN2-3 oder Krebs.

Zervixproben zeigen oft Sichtbar nachweisbare Mengen von Vollblut als rosa oder hellbraune Färbung. This Proben Werden in der Regel auf der Systems cobas 4800 Verarbeitet. If Konzentrationen von Vollblut überschreiten 1,5% (dunkelrote oder braune Färbung) in PreservCyt Lösung, is also Eine Wahrscheinlichkeit, ein falsch-negative Plan Ergebnis zu erhalten.

Der Cobas HPV Test Leistung hat nicht mit PreservCyt Proben validiert Worden, sterben mit Eisessig zur entfernung von roten Blutkörperchen Behandelt gerechnet wurden. Eine solche Verarbeitung von PreservCyt-Proben vor der HPV-Test-Würde Cobas HPV Testergebnisse ungültig machen sterben.

Der Cobas HPV Test Leistung hat nicht mit PreservCyt Proben validiert Worden, sterben Gesetz über die Maximale Füllhöhe des primären Fläschchen gefüllt gerechnet wurden. ThinPrep Fläschchen, sterben additional PreservCyt- Flüssigkeitsvolumen Hatten hinzugefügt oder Eine ungleiche Flüssigkeitsvolumen zu den ursprünglichen Probe zugegeben Wird, sollte nicht zur Prüfung vorgelegt Werden.

Die anwesenheit von PCR-Inhibitoren Kann zu falsch negativen oder ungültigen Ergebnissen Sie Führen.

Der Cobas HPV Test ist nicht zur bestimmungsgemäßen verwendung sterben notwendigkeit, für sterben treatment (dh excisional oder ablative treatment des Gebärmutterhalses) in Abwesenheit von hochgradigen zervikaler Dysplasie bei der Bestimmung. Patienten, HPV16 / 18 positiv Sind sterben, sollten sorgfältig auf sterben Entwicklung von hochwertigen zervikaler Dysplasie nach der üblichen Praxis Richtlinien Überwacht Werden.

Der Cobas HPV Test ist nicht gedacht für Frauen, Hysterektomie unterzogen Haben sterben.

Die verwendung of this Tests Wurde nicht für das Management-von Frauen mit vor ablative oder excisional Therapie, Hysterektomie bewertet Worden sterben schwanger Sind oder sterben other Risikofaktoren (zB HIV +, geschwächtem Immunsystem, Die Geschichte von sexuell übertragbaren Infektionen).

Die wirkungen von other potenziellen Variablen Wie Ausfluss, verwendung von Tampons, Spülungen etc. sterben sterben und Probenentnahme Variablen gerechnet wurden nicht bewertet.

Supportive Daten

Um genauigkeit der Roche Cobas humanen Papillomavirus (HPV) Test bewerten, prospektiv zervikalen / endocervical Proben gesammelt (n = 753) in ThinPrep Medien Sowohl getestet gerechnet wurden von der Digene HC2 (Qiagen) und Roche Cobas HPV-Tests sterben.

Tabelle 1. Vergleich der Roche cobas 4800 HPV Test und der Digene HC2 mit prospektiv gesammelten endocervical / Cervix-Proben in ThinPrep Medien (n = 753)

Insgesamt Vereinbarung: 91,0% (88,7-92,8%)

ein. If Durch Eine dritte Hochrisiko (HR) -HPV Assay getestet, 4 of this Proben ergaben positive und 22 geführt negativ-FDA zugelassenen.

b. If Durch Eine dritte FDA-zugelassenen HR-HPV-Test-getestet, 13 of this Proben ergaben positive und 29 geführt negativ.

In addition to den obigen Genauigkeitsdaten zu Vergleichen, Würde der Roche Cobas HPV Test im Vergleich available in sterben ergebnisse der Kolposkopie (Gewebebiopsie) (n = 350), mit Einems Klinischen Endpunkt der zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) 2 oder schlechter als positiv angesehen Werden . Die ergebnisse unten zusammengefaßt in Tabelle 2 SIND.

Tabelle 2. Vergleich der Roche cobas 4800 HPV Test zu Zervixbiopsie unter 350 Proben zeigen atypische Plattenepithel-Zellen unklarer Signifikanz (ASC-US) oder schlechter Durch Zytologie (Pap-Abstrich).

Gewebediagnose gt; oder = CIN2

Im Vergleich dazu zeigten sterben current Digene HC2-Test-Eine Sensitivität von 97,5% (79/81) und Eine Spezifität von 27,1% (73/269) im Vergleich zu Einer Kolposkopie Endpunkt gt; oder = CIN2.

Schließlich gerechnet wurden sterben ergebnisse der Roche Cobas HPV-16/18 Genotyp-Test-Auf eine Gewebediagnose Vergleich von gt; oder = CIN2.

Tabelle 3. Vergleich der Roche cobas 4800 HPV 16/18 Genotyp-Test-Zervixbiopsie unter 350 Proben Bestimmt ASC-US Durch Zytologie (Pap-Abstrich) sein.

Gewebediagnose gt; oder = CIN2 *

ein. 41 of this Proben Waren ebenfalls positiv Durch GenProbe APTIMA HPV-mRNA (nicht Genotypisierung)

b. 32 Proben Waren Roche positiv für HPV-Typen andere als 16/18 sterben. 33 Waren ebenfalls positiv Durch GenProbe APTIMA HPV, soweit nicht anderweitig spezifiziert Sind (NOS).

c. 31 Waren POSITIV von GenProbe APTIMA HPV, NOS.

Von den 30 jahren und über Zytologie (Pap) und HPV-DNA-Co-Testpopulation, Gebärmutterhals / endocervical (n = 30) und vaginal (n = 28) Proben in ThinPrep Medien für Routine HPV-Screening gesammelt gerechnet wurden getestet.

58 von 58 (100%) cervical / endozervikalen und vaginale getesteten Proben Hatten negativen Pap-ergebnisse negativ Roche Cobas HPV 4800 Ergebnissen Sie und negativen Ergebnissen Sie HC2 Digene.

Der Referenzbereich für Roche Cobas HPV Test ist negativ sterben.

Klinische Referenz bietet Empfehlungen für weitere eingehende Lektüre Einer Klinischen Natur

1. Saslow D, Solomon D, Lawson HW et al: American Cancer Society, American Society for Kolposkopie und Cervical Pathology und American Society for Clinical Pathology Screening-Leitlinien für Prävention und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs sterben. J Low Genit Tract Dis 2012; 16 (3): 175-204

2. Walboomers JM, Jacobs MV, Manos MM, et al: Human Papillomavirus is a Notwendige Ursache für invasive weltweit Gebärmutterhalskrebs. J Pathol 1999; 189: 12-19

3. de Sanjose S, Quint WG, Alemany L, et al: Human Papillomavirus Genotyp Zuschreibung bei invasiven Gebärmutterhalskrebs: eine retrospektive Querschnitts Weltweite Studie. Lancet Oncol 2010; 11: 1048-1056

4. Wright TC Jr, Stoler MH, Sharma A, et al: Evaluation von HPV-16 und HPV-18-Genotypisierung für sterben Triage von Frauen mit Hochrisiko-HPV-positiv, Zytologie negative ergebnisse. Am J Clin Pathol Okt 2011; 136 (4): 578-586

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE

  • Humanen Papillomvirus (HPV) Nachrichten …

    Humanen Papillomvirus (HPV) Nachrichten und Forschung humanen Papillomavirus (HPV) is a der häufigsten Ursachen von sexuell übertragbaren Infektionen (STI) in der Welt. Gesundheitsexperten schätzen that es …

  • Menschliche Haut Parasiten, Bilder von Würmern in Menschen.

    Menschliche Haut Parasites Bedbugs Menschliche Haut Parasites Bedbugs Sind ein wachsendes Problem in Häusern, Wohnungen, Motels / Hotels und Ande Öffentlichen Treffpunkten. Alle Lebensphasen ernähren Sich von Blut. This Insekten leben …

  • Die menschliche Haut disorders_13

    Pilzinfektionen der Haut Bild von Ringworm Worms nicht Ringelflechte verursachen. Vielmehr this oberflächliche Hautinfektion. Auch als Tinea Bekannt ist, Wird Durch Pilze genannt Dermatophyten verursacht. Pilze sind …

  • Leberfunktion im Menschlichen Körper Menschliche …

    mein gehen gesund # 8230; Leberfunktion im Menschlichen Körper Wir wissen that Leber ist ein Organ lebenswichtiges im Menschlichen Körper ist. Wir verstehen that Leber Eine Wichtige Funktion spielt und Unterstützt nahezu jedes Organ # 8217; s …

  • Menschliche Wirbelsäulenerkrankungen Anatomische …

    Menschliche Wirbelsäulenerkrankungen Anatomische Diagramm Wir Prozessaufträge je Arbeitstag von Montag bis Freitag, außer einer Feiertagen und sterben Meisten of this Aufträge versandt Werden Tag Selben bin. Alle Produit aus Großbritannien von …

  • Menschliche Leber Lage im body_7

    Der Magen ist ein Organ der Verdauung. Es hat Eine sackartige Formular auf und ist zwischen der Speiseröhre und DM Darm Entfernt. Schnell Jedes Tier EINEN Magen. Der menschliche Magen ist ein …