Leber-Schäden, die durch Medikamente verursacht …

Leber-Schäden, die durch Medikamente verursacht …

Leber-Schäden, die durch Medikamente verursacht ...

Drug Induced Liver Disease

Mehrere Häufige Arten von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel sind Leberschäden verbunden

Vor allem, weil wir älter werden, die Menge der Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel wir steigt nehmen. Ihre Leber hilft die Verwendung dieser Medikamente in Ihrem Körper zu regulieren; Patienten und Pflegepersonal sollten sich bewusst potenzieller Schäden sein. Image © Lori Greig / Moment Öffnen / Getty Images

Aktualisiert 17. Juni 2016

Die Leber ist das größte Organ im Inneren des Körpers, und es spielt eine wichtige Rolle. In der Tat ist seine Funktion so wichtig, dass ohne sie der Körper innerhalb eines Tages sterben würde. Die Leber dient als Verarbeitungsbetrieb für die aus der Nahrung Nährstoffe und eine Entgiftung Zentrum für Medikamente.

Die Leber ist die erste Verteidigungslinie gegen Giftstoffe, die in den Körper gelangen: es entfernt sie aus dem Blutkreislauf, bevor sie andere Organe gelangen können und schädlich sein.

Das doesn t die Leber bedeuten in der Lage, Giftstoffe zu verarbeiten, ohne Folgen; Einige Substanzen werden auch Schäden an der Leber zu tun. In nur seltenen Fällen funktioniert die langfristige Verwendung von Medikamenten eine Leberzirrhose oder chronische Leberschäden verursachen. Allerdings gibt es Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, dass, wenn allein genommen, oder mit anderen Medikamenten oder Stoffen vermischt werden, Leberschäden verursachen können.

Diagnostizieren von Leberschäden Von Medikamente

Leberschäden durch die Nutzung oder übermäßige Einsatz von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmittel kann eine Herausforderung zu diagnostizieren sein. Oft die Ursache von Lebererkrankungen arzneimittelinduzierte ist ziemlich offensichtlich, Ärzte, aber in einigen Fällen auch andere Ursachen für Lebererkrankungen, wie Hepatitis. Krebs. Stoffwechselerkrankung oder Gefäßerkrankung, müssen zunächst ausgeschlossen werden. Das Medikament oder Ergänzung, die verdächtigt wird, die Ursache für die Leberschäden sein müssen, um angehalten zu werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Die Symptome einer Leberschädigung

Die Anzeichen und Symptome von Leberschäden oder Verletzungen durch Medikamente sollten sofort ernst und untersucht genommen werden.

Drogen bekannt Leber Schaden zu verursachen

Medikamente, die mit verursacht Leberschäden in Verbindung gebracht wurden sind:

Acetaminophen: Diese Over-the-counter Schmerzmittel (einige Marken zählen Tylenol und Excedrin) wird in vielen verschiedenen oralen Medikamenten sowie Cremes und Salben für die Muskelschmerzlinderung gefunden.

Die Tatsache, dass es in so viele verschiedene Produkte erhöht das Risiko einer versehentlichen Überdosierung und anschließende Leberschäden enthalten ist. Unter oder mit mehr als einem Over-the-counter oder verschreibungspflichtige Medikamente enthalten, Paracetamol ohne die Anleitung eines Arztes wird nicht empfohlen, da die Gefahr der Toxizität. regelmäßig alkoholische Getränke zu trinken, während Paracetamol nehmen kann auch das Risiko von Leberschäden erhöhen.

Antikonvulsiva: Drogen Epilepsie (einschließlich Phenytoin, Valproat, Carbamazepin) auch mit dem Verursachen arzneimittelinduzierte Leberschäden in Verbindung gebracht haben, zu behandeln. sind jedoch, da diese Medikamente verwendet, um Anfälle zu verhindern, wird das Risiko von Leberschäden typischerweise als durch die Vorteile aufgewogen werden, die Symptome der Epilepsie zu kontrollieren.

Antibiotika: Antibiotika werden häufig verwendet, um Infektionen zu behandeln, das ist vielleicht, warum sie eine führende Ursache von Medikamenten-induzierten Leberschäden sind. In den meisten Fällen ist der Schaden mild, und Risikofaktoren sind dem weiblichen Geschlecht, älter, mit anderen Krankheiten und Zuständen, und Leberschäden aus einem anderen Antibiotikum mit.

Antituberculosis Drugs (Antibiotika): Medikamente zur Tuberkulose (einschließlich Isoniazid und Rifampicin) zu behandeln haben sich auch als eine Ursache für medikamenteninduzierte Leberschädigung gefunden worden. Die Menschen der Einnahme dieser Medikamente werden häufig überwacht ihre Leberenzyme, um sicherzustellen, werden nicht aus dem normalen Bereich gehen.

Methyldopa: Dieses Medikament, das verwendet wird, von hohem Blutdruck (Hypertonie) zu behandeln. ist bekannt, Leberschädigung in einigen Fällen zu verursachen. Effektiver und sicherer Antihypertensiva verfügbar geworden, die in der Verwendung dieses Arzneimittels zu einer Abnahme führte. Es wird in der Regel nicht für die Verwendung in Patienten, die bereits bekannt sind, eine Leberfunktionsstörung zu haben.

Statine: Diese Medikamente, zur Behandlung von hohem Cholesterin zu behandeln. sind sehr häufig verschrieben, und sind dafür bekannt, bei manchen Menschen erhöhte Leberenzymwerte zu verursachen. Regel das Problem kehrt selbst wenn das Medikament gestoppt wird, und der Schaden ist nicht dauerhaft.

Vitamin A: Auch sind Ergänzungen bekannt Leberschäden hervorrufen können, einschließlich Vitamin A (Acitretin, Etretinat, Isotretinoin). Wenn mehr als 100-fachen der empfohlenen Tagesdosis verwendet. Vitamin A kann Leberschäden verursachen. Diese Medikamente werden manchmal verwendet, um Schuppenflechte oder schwere Akne zu behandeln.

Niacin: Diese Form von Vitamin B wird verwendet, um hohe Cholesterinwerte zu behandeln. Es könnte dazu führen, Leberenzymwerte oder Leberschäden in hohen Dosen (oft empfohlene Tagesdosis) bei manchen Menschen erhöht. Dieses Medikament wird mit einer niedrigeren Dosis, und dann erhöht, im Laufe der Zeit oft gestartet, so dass die Leber kann überwacht werden.

Es s wichtig, dass andere Medikamente zu beachten oder Over-the-counter Ergänzungen hier nicht aufgeführt könnte auch dazu führen, höher als normale Leberenzymwerten oder Leberschäden verursachen.

Tipps zu Leberschäden Von Medikamente vermeiden

In einigen Fällen, Leberschäden von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel ist vermeidbar. Achten Sie darauf, die potenziellen Risiken von Medikamenten zu verstehen, die Sie einnehmen, auch wenn sie von einem Arzt verschrieben werden.

Verwenden Sie diese Tipps, um Medikamenten-induzierten Leberschäden zu vermeiden.

  1. Nehmen Sie nur Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel (auch solche, die sind natürliche), wenn wirklich notwendig ist.
  2. Don t nehmen mehr als die empfohlene Menge von Medikamenten.
  3. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte wissen alle Medikamente sind Sie einnehmen, vor allem diejenigen, die von anderen Ärzten verschrieben oder Ergänzungen und Vitamine, die Sie auf eigene Faust nehmen.
  4. Achten Sie darauf, Etiketten zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie nicht mehr als ein Medikament, Creme einnehmen oder Salbe zu einer Zeit enthält Paracetamol.
  5. Lassen Sie alle Ihre Ärzte, wenn Sie haben oder gehabt haben, Lebererkrankungen oder Schäden. Menschen, die Zirrhose sollte von einem Hepatologen (Leber-Spezialist) behandelt werden.

AMATHIEU R, Levesque E, Merle JC, et al. schwere toxische akutem Leberversagen: Ätiologie und Behandlung. Ann Fr Anesth Reanim. 2013 Juni; 32: 416-21. doi: 10.1016 / j.annfar.2013.03.004. Epub 2013 May 14. 4. Juni 2015.

American Liver Foundation. Ihre Medikamente verwalten. LiverFoundation.org. 14. Januar 2015 5. Juni 2015.

Devarbhavi H. Ein Update auf arzneimittelinduzierte Leberschädigung. J Clin Exp Hepatol. Sep 2012; 2: 247-259. Online veröffentlicht am Sep 2012 21. doi: 10.1016 / j.jceh.2012.05.002. 5. Juni 2015.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS