Maxillary Nerven damage_2

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Oral Nervenblockade

Überblick

Eine orale Nervenblockade is a Einfache und Effektive Art und Weise orofacial Schmerz zu Verwalten, ohne sterben Anatomie einer Wunde zu verzerren und ohne verwendung von Betäubungsmitteln sterben.

Dieser Artikel zeigt sterben Indikationen, Ausrüstung, Gegenanzeigen, Komplikationen und Ansatz für sterben häufiger verwendeten oralen Nervenblockaden durchführen. Die Technik Abschnitt zeigt Eine schritt-für-schritt-Methode für jeden Block-; Abbildungen zeigen den Bereich anästhesiert Werden und sterben Position der Nadel in BEZUG auf sterben Anatomie.

Siehe sterben Liste unten:

Überempfindlichkeits oder Allergie gegen Lokalanästhetika

Verzerrung von Sehenswürdigkeiten benötigt, um sterben Nervenblockade durchzuführen

Patienten, sterben wegen der Angst nicht kooperativ Sind, verändertem Geisteszustand oder Aus einem other Grund (Procedural Sedierung erforderlich Wir sein Risiko für den Kliniker und Patienten zu minimieren.)

Die Injektion Durch infizierte Gewebe (Anästhetika Sind Weniger Wirksam in infizierte Gewebe und Kanns Bakteriämie verursachen oder Infektion auf benachbarte Gewebe ausbreiten, Flugzeugen oder Knochen sterben Äußerst Schwierig zu behandeln. Verwenden Sie nur oberflächlich oder örtlicher Betäubung in Diesen gefallen. [1])

Das Vorhandensein von Herzkrankheit, einschließlich Ventile, angeborene Anomalien und Frühere Operationen (This Patienten Prophylaxe Müssen Endokarditis zu verhindern.)

Geschichte der Blutungsstörung oder Gerinnungsstörung

BEREITS bestehende Neurologische SCHADEN (Dies sollte gut Dokumentiert Werden, Sondern sollte den Kliniker von der treatment des Patienten nicht abzuschrecken.)

Anästhesie

Lokalanästhetika

Siehe sterben Liste unten:

Die topische Anästhetika Werden used, um den Schmerz zu verringern, INDEM Nadeleinführung verursacht.

Üblicherweise Verwendete topische Anästhetika umfassen sterben following:

  • Benzocain 20% (zB Hurricaine Spray, Orajel): Seien Sie Vorsichtig und überwachen Patienten für Methämoglobinämie.
  • Lidocain 5% ige Lösung (topisch angewendet)

Die anwendung der Lokalanästhesie for the Orale Nervenblockade ist Wie folgt: [2]

  • Trocknen Sie sterben Schleimhäute mit Gaze Über die Webseite Werden betäubt.
  • Legen Sie Eine großzügige Menge ein topisches Mittel auf Wattestäbchen.
  • Tragen Sie sterben topisches über Mittel sterben Schleimhaut für ca. 3 Minuten.

* HINWEIS: Verwenden Sie Tetracain / Adrenalin / Kokain (TAC) oder andere Hautpräparate auf den Schleimhäuten nicht; schwere systemische Toxizität Führen. Weitere Informationen FINDEN Sie Anästhesie, Topical.

Lokalanästhetika

Siehe sterben Liste unten:

Die bevorzugten Mittel zur oralen Nervenblockade Lidocain mit Epinephrin oder Bupivacain mit Adrenalin. [2, 3]

Lidocain (1% oder 2%) und Bupivacain (0,25%) Sind Die zwei verwendeten Lokalanästhetika häufigsten bin.

  • Lidocain ist für Indikationen Wie laceration Reparatur bevorzugt wegen Wadenfänger kürzeren Wirkungsdauer.
  • Bupivacain ist für Indikationen Wie Zahnschmerzen oder Unterkieferfraktur bevorzugt wegen Wadenfänger Langeren Wirkungsdauer.

Note that Betäubungsmitteln in Zwei Klassen eingeteilt werden: Amid und Ester. This can gegeneinander ausgetauscht Werden, Patient Eine Allergie gegen EINEN Typ aufweist, ideal der. Weitere Informationen FINDEN Sie Lokalanästhetika, Infiltrative Verwaltung.

Epinephrin (1: 100.000 oder 1: 200.000) ein das Lokalanästhetikum zugegeben Werden. [1, 4]

  • Verbessert sterben Hämostase an der Stelle (1: 100.000)
  • Verlängert Wirkungsdauer sterben (1: 200.000)
  • Erhöht den therapeutischen Index des Lokalanästhetikums

Vermeiden Sie Lokalanästhetika bei Risikopatienten (zB solche mit kardiovaskulären Erkrankungen). Für weitere Informationen, einschließlich der Lokalen Anästhetikum Toxizität FINDEN Toxizität, Lokalanästhetika.

Informationen zu geeigneten Mengen von Lokalanästhetikum / Epinephrin Berechnung FINDEN Sie in der Berechnung der Konzentrationen und Verdünnungen Abschnitt weiter unten.

Eine Studie untersuchte sterben anästhetische Wirksamkeit, Wirkungsdauer, Schmerzen, Pulpaanästhesie und Kardiovaskuläre WIRKUNG von 0,5% Ropivacain. Die Studie ergab, that 0,5% Ropivacain allein nicht das Herz-Kreislauf-Systems und Wirkt ropivacaine für MKG-Chirurgen sterben Auf der Suche nach Einer Lokalen Betäubung mit geringen kardiovaskulären Risiko und ohne Vasokonstriktor zu Bieten Regionalanästhesie für lange Elle Verfahren Nützlich sein. [5]

Eine supraperiosteal Infiltrations anästhesiert einzelnen Zähne (siehe Bild unten). Verwenden Sie this Technik nur mit den Oberen Schneidezähne, Eckzähne und Prämolaren. [2, 6, 1]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Suchen Sie sterben mucobuccal Falte Über dem Zahn Durch Ergreifen der Membran mit Gaze und Herausziehen und unten für Kiefer Standorte und außen und oben für Kieferstellen betäubt Werden.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: SETZEN Sie sterben Nadel in sterben mucobuccal Falte mit der Fase nach Knochen, mit der Mitte des Zahnes ausgerichtet betäubt zu Werden, in RICHTUNG des Oberkiefers ausgerichtet. Kontakt with the Oberkiefer, Dann ziehen Sie sterben Nadel 1 mm.
  4. Aspirieren.
  5. 1-2 ml Lokalanästhetikum an der Spitze der Wurzelspitze langsam injizieren.

Anterior superior Alveolarnerv-Block

Die anterior superior alveolar (ASA) Nervenblockade betäubt sterben Oberen Eckzähne sterben Mittleren und seitlichen Schneidezähne und sterben Schleimhaut über this Zähne, mit gelegentlichen Crossover zu den kontralateralen Oberen Schneidezähne (siehe Bild unten). [2, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Suchen Sie sterben mucobuccal Falte, weh es Mit der Spitze des Eckzahn (Eckzahn) Zahn Durch Zurückziehen der Membran mit Gaze und Herausziehen und nach unten schneidet.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: während sterben Lippe zurückzieht, legen Sie sterben Nadel in den Schnittpunkt der mucobuccal falte und DM Scheitel / Mitte des Eckzahn in Einem 45-Grad-Winkel, Vorschieben der Nadel ETWA 1 bis 1,5 cm.
  4. Aspirieren.
  5. injizieren Sie langsam 2 ml Lokalanästhetikum und Massage für 10-20 Sekunden.

Mittel überlegen Alveolarnerv blockieren

Die mittlere alveolares superiores (MSA) Nervenblockade sterben Oberkieferprämolaren mit gelegentlichen Überschneidungen zu DEM Eckzahn und Ersten Molaren anästhesiert (siehe Bild unten). [2, 1, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Suchen Sie sterben mucobuccal Falte, weh es der Kreuzung der Kiefer-Prämolaren 2 und Molaren 1 schneidet MIT.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: während sterben Wange zurückgezogen Wird, legen Sie Nadel in den oben genannten Kreuzungspunkt 45-Grad-Winkel in Einem, vorauss und 1-1,5 cm sterben.
  4. Aspirieren.
  5. 2-3 ml Lokalanästhetikum und Massage für 10-20 Sekunden langsam injizieren.

Posterior superior Alveolarnerv-Block

Der Hinteren Obere alveolar (PSA) Nervenblockade anästhesiert Oberkiefermolaren Zähne (siehe Bild unten). Mit Dem PSA-Nervenblockade, die Ersten Molaren nicht Vollständig betäubt Werden Kann; in diesem Fall Kann der PSA Nervenblockade in verbindung Mit Einem MSA / supraperiosteal Block-used Werden. [2, 6, 1, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Beginnen Sie mit DM Kiefer halb offen und schwang auf den Bediener. Ziehen Sie sterben Wange seitlich und suchen Sie den Schnittpunkt der mucobuccal Falte und Kreuzung der Molaren 1 und 2 sterben.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Vorgehensweise: Führen Sie sterben Nadel in Die Kreuzung und lenken sie in RICHTUNG des dorsolateralen Tuber maxillae (nach oben, nach hinten und nach innen) Entlang der Krümmung oder des Oberkiefers und bis zu Einer Tiefe von ETWA 2-2,5 cm. Wenn Die Nadel Kontakte Knochen, zurückziehen und seitlich umgeleitet Werden.
  4. Aspirieren.
  5. Langsam 2-3 ml Lokalanästhetikum injizieren.

N. infraorbitalis-Block

Ein Infraorbital- Nervenblockade, sterben Äste aus dem Kiefernerv, das untere Augenlid, Oberwange anästhesiert, ein Teil der Nase und Oberlippe (siehe Bild unten). Die ASA-Nerv, der innervates sterben Oberen Eckzähne sterben Mittleren und seitlichen Schneidezähne und sterben Schleimhaut über this Zähne, mit gelegentlichen Crossover zu den kontralateralen Oberen Schneidezähne, Auch Äste aus dem Kiefernerv proximal des Nervus infraorbitalis. [2, 6, 1, 7] Aufgrund of this Anatomie, Kann in Einigen überlappende Anästhesie des ASA Nerven- oder umgekehrt Führen den N. infraorbitalis betäuben. Allerdings bietet keine Garantie für Anästhesie des other of this Nerven zu betäuben.

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Äußerlich das intraorbitalen Foramen medial zu DM Schnittpunkt Einer senkrechten Linie von der Pupille (Wenn Der Mittellinie) an der Unteren Grenze des Infraorbital- Grat. Intern Wird sterben intraorbitalen Foramen IST ein DM Schnittpunkt der mucobuccal Falte und der Kreuzung der Prämolaren 1 und 2 angefahren.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: Legen Sie den Zeigefinger der nicht-dominanten Hand Über die Über dem Schnittpunkt oben (dh des Foramen infraorbitale) Erwähnt und sterben Wange with the Daumen zurückzuziehen. Führen Sie sterben Nadel in sterben mucobuccal Falte an der Kreuzung von Prämolaren 1 und 2. Richten Sie sterben Nadel parallel zur Längsachse des premolar 2, ist Lage sterben, Wenn Die Nadel palpating vorwärts bewegt, bis sie ein Infraorbital- Foramen angrenzt sterben (ca. 1,5-2 cm). Wenn Die Nadel in Einems Winkel gerichtet ist, sterben zu spitz ist, sterben Wird es Kiefer Eminenz Getroffen; , ideal in Einems Winkel, der zu überlegen ist, Wird sterben Nadel in sterben Umlaufbahn ein.
  4. Aspirieren.
  5. Injizieren 2-3 ml Lokalanästhetikum während Festen Druck with the Zeigefinger über Infraorbital- Grat Hält Aufblähen der Unteren Augenlid zu verhindern. Massage für 10-20 Sekunden.

Nasopalatine Nervenblockade

Der nasopalatine Nervenblockade betäubt den Vorderen Harten Gaumen und sterben DAMIT verbundenen Weichteile (siehe Bild unten). [6, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Orientierungspunkte: Die Lage für This Injektion beträgt 0,5 cm Mittleren hinter den Schneidezähnen Mittellinie an der. Suchen Sie nach Einer Leichten erhöhung Weichgewebe; stirbt ist prägnante Papille, sterben das Foramen incisivum Liegt sterben.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: SETZEN Sie sterben Nadel Mit der Fase den harten Gaumen unmittelbar seitlich prägnanten Papille Gegenüber. Vorauss 3-4 mm medial oder bis sterben Nadel Kontakte Knochen.
  4. Aspirieren.
  5. Injizieren 0,25-0,4 ml Lokalanästhetikum. Nicht mehr als this injizieren, Weil es Trennung der Schleimhaut aus dem Gaumen und anschließender Gewebsnekrosen verursachen Können.

Größere Palatin Nervenblockade

Das Blockieren der größeren Palatin Nerven der Hinteren Zwei drittel des Harten Gaumens anästhesiert (siehe Bild unten). [6, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Sterben Palatin Foramen Kann Durch auffinden der Kreuzung der Molaren 2 und 3 und der Dann Bewegen Nadel 1 cm medial identifiziert Werden Größere.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: Führen Sie sterben Nadel NEBEN größeren Palatin Foramen Höhle, in Einem 90-Grad-Winkel eine Krümmung des Harten Gaumens sterben. Sie vorrücken nicht weiter.
  4. Aspirieren.
  5. Injizieren 0,3-0,5 ml Anästhetikum. Nicht mehr als this injizieren, Weil es Trennung der Schleimhaut aus dem Gaumen und anschließender Gewebsnekrosen verursachen Können.

Inferior Alveolarnerv-Block

Ein alveolaris inferior-Block alle Zähne auf der same Seite des Unterkiefers anästhesiert, Eulen der ipsilateralen Lippe und Kinn Über die mentale Nerven (siehe Bild unten). [2, 6, 1, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Beginnen Sie mit der Gegenseite zur Seite stehend narkotisiert Werden. Setzen Sie den Daumen in den Mund, und legen Sie den Zeigefinger nach außen und Hinter dem Ramus (Winkel des Kiefers). Einfahren Wange seitlich und ertasten sterben retromolaren Fossa sterben grösste Tiefe der Vorderen Rand des Ramus zu FINDEN; stirbt ist coronoid Kerbe sterben.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Ansatz: Kiefer des Patienten mit offenen, den Lauf der Spritze mit verschließenden Oberflächen der Zähne, gewinkelt between DM Ersten und Zweiten Prämolaren auf Gegenseite ausrichten (die Spritze Muss auch für Eine Erfolgreiche Nervenblockade ausgerichtet Werden). Führen Sie sterben Nadel 1 cm über der verschließenden OBERFLÄCHE der Zähne im Dreieck am lingula. Der lingula is a knöcherne Vorsprung an der medialen Fläche des Ramus 1 cm Über dem verschließenden Ebene. Das Ziel ist es, sterben Nadel nur überlegen und Hinter dem lingula einzufügen; Wenn Die Nadel zu tief in Hollywood Wird, Anästhesie nicht Auftritt. Stoppen Sie EINFÜGEN, sterben, ideal für Nadel den Knochen, Aber nicht vor Streiks. Ziehen Sie sterben Nadel 1-2 mm.
  4. Aspirieren.
  5. Spritzen Sie 2-4 ml Lokalanästhetikum. Aufgrund Wadenfänger Nähe zum alveolaris inferior, ist sterben linguale Nerv in der Regel Auch mit of this Technik narkotisiert.

Eine Studie von Saha et al SAH sterben WIRKUNG der Verabreichung von oralen Prämedikation mit ketorolac (Keto) und Diclofenac-Kalium (DP) Gesetz über die Wirksamkeit von alveolaris inferior-Block-bei Patienten mit irreversibler Pulpitis zu bestimmen. Die Studie Fand heraus, that sterben Orale Prämedikation mit 10 mg KETO in resultierten Deutlich Bildenden höheren percentage der erfolgreichen alveolaris inferior-Block bei Patienten mit irreversibler Pulpitis als Prämedikation mit 50 mg DP & Placebo. [8]

Mental Nervenblockade

Eine mentale Nervenblockade betäubt sterben ipsilaterale Unterlippe und sterben Haut des Kinns (nicht sterben Zähne, siehe Bild unten). [2, 6, 1, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: das Foramen mentale zu suchen, schieben Sie der Wange und Lippe und suchen Sie Kreuzung der Unteren Prämolaren 1 und 2 und ab 1 cm Unterhalb der Gummilinie (nur medial der Mittellinie Schüler) sterben. Note that stirbt in der same Zeile Wie Foramen infraorbitale ist.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Vorgehensweise: Führen Sie sterben Nadel 1 cm schlechter als second Prämolaren in Einem 45-Grad-Winkel sterben. Vorschieben, bis der Nadel in Kontakt mit DM Unterkiefer. Ziehen Sie sterben Nadel leicht.
  4. Aspirieren.
  5. Injizieren 1-2 ml Anästhetikum NEBEN DEM Foramen und Massage für 10-20 Sekunden.

Lingual Nervenblockade

Die linguale Nervenblockade sterben Vorderen Zwei drittel der Zunge betäubt (siehe Bild unten). Die linguale NERV vermittelt Auch Chorda aus dem Gesichtsnerv Geschmack Auf die Vorderen Zwei drittel der Zunge und präganglionären Fasern von Chorda zum submandibular Ganglion und wiederum zu liefern sterben submandibular und sublingualen Drüsen. [6, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Die linguale NERV Wird auf der lingualen Seite des Zweiten Unteren Molaren befindet.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Anfahrt: Auf der Gegenseite Stehen. Heben Sie Zunge mit Einems Zungenblatt und legen Sie sterben Nadel 1 cm Unter dem Zahnfleischsaum des Zweiten Unteren Molaren sterben. Vorauss posterior 1 cm.
  4. Aspirieren.
  5. Injizieren 1-1,5 ml Lokalanästhetikum.

Bukkalen Nervenblockade

Die Mundnervenblockade betäubt Schleimhaut der Wange und Vorraum und, in geringerem Maße, ein kleines Stück Haut Auf dem Gesicht (siehe Bild unten) sterben. [6, 7]

Siehe sterben Liste unten:

  1. Sehenswürdigkeiten: Suchen Sie Wangennerv 1 mm bis Unteren Molaren 03.00 Vorderen Rand des Ramus in der verschließenden Ebene seitlich sterben.
  2. Bewerben Lokalanästhetikum, Wie in der Anästhesie-Abschnitt beschrieben.
  3. Anfahrt: Mit dem Daumen der nicht-dominanten Hand, ziehen Sie Wange seitlich sterben. Führen Sie sterben Nadel in sterben vordere Rand des Ramus 1 mm bis Dritten Unteren Molaren seitliche und in Einklang mit der verschließenden Ebene. Schieben Sie sterben Nadel 3-4 mm.
  4. Aspirieren.
  5. injizieren Sie langsam 2 ml Lokalanästhetikum.

Denken Sie immer Daran informierte Einwilligung vor der Durchführung Einer Nervenblockade zu erhalten.

Injizieren Sie langsam (30 Sekunden pro ml Anästhetikum) Schmerzen zu verringern. [9]

Um richtig zu aspirieren, Verwenden Sie Eine Nadel, sterben 27 Gauge oder Grösser für tiefe Nervenblockaden ist.

Buffering mit Bicarbonat zur oralen Nervenblockaden nicht zu empfehlen. [2]

Anlegen von Druck an der Stelle angrenzend ein Injektions während sterben Nadel Einsetzen des Patienten ablenken Kann und Characterized Eine Verringerung der Schmerzempfindung.

Massieren Gewebe für 10-20 Sekunden Wird vermutet, das Auftreten von örtlicher Betäubung zu beschleunigen.

Das ERREICHEN der Anästhesie mit oralen Nervenblockaden can Wie 10 Minuten so lange Dauern.

Echte Allergien gegen Lokalanästhetika Sind selten. Mit Einer guten Patientengeschichte Kann der Kliniker Lage sein zu unterscheiden, ob der Patient allergisch ist Wirklich oder eher nachteilige wirkungen aufgrund von etwas erfahren hat außer Dem Lokalanästhetikum, Wie das Epinephrin, Einer toxischen Dosis des Anästhetikums oder ein Vagus-Reaktion. If Patient Eine Allergie gegen ein Anästhetikum aufweist, Kann ein Anästhetikum aus der Ande Klasse (unter vs Ester) oder Eine alternative Mittel, Wie Benzylalkohol oder Diphenhydramin used Werden used Werden der. [1]

Wenn Der erste Versuch der Nervenblockade fehlschlägt, versuchen Sie es Erneut um Block-Höhle. Einige der Blöcke (dh alveolaris inferior, infraorbitalis) Werden Versucht Am Besten, Once ein erfahrener Kliniker hat sie unter Beweis Gestellt.

Perlen für N. infraorbitalis-Block

Siehe sterben Liste unten:

Wenn Der Infraorbitalnerv nicht lokalisiert Werden Kann, ähnlich der Anästhesie Kann Durch Einspritzen von 5 ml Lokalanästhetikum in Einer fanlike verteilung in der Oberen Mundfalte erreicht Werden. [2]

Die intraorale oben beschriebene Ansatz ist sterben bevorzugte Methode für N. infraorbitalis-Block. Doch für Patienten, sterben bei Denen intraorale Ansatz kontra (zB Durch verzerrte Anatomie, Infektion) Kann der N. infraorbitalis EINEN extra- Ansatz blockiert Werden. [2, 6] Um EINEN extra- N. infraorbitalis Block, gehen Sie mit den following Schritten durchführen:

  • Identifizieren external Sehenswürdigkeiten.
  • Sterilisieren Sie sterben daruber Liegende Haut.
  • Führen Sie sterben Nadel über Foramen infraorbitale, direkt Unterhalb des subkutanen Gewebes eindringt, Aber nicht in das Foramen.
  • Aspirieren.
  • 1-2 ml Lokalanästhetikum langsam injizieren, während der Druck über den infraorbital Grat Erliegen Ballon des Unteren Augenlids zu verhindern. Massieren Sie den Bereich für Gruppen von 10 bis 20 Sekunden.

Perlen Amt für alveolaris inferior-Block

Siehe sterben Liste unten:

Um den Winkel in erleichtern alveolaris inferior-Block benötigt Wird, Kann Nadel 30 Grad gebogen Werden sterben. Nie bend Nadel mehr als 30 Grad, Wie es brechen Kann. [2] Durch Die hohe Ausfallrate in den traditionellen Methoden alveolaris inferior-Block (ca. 35-45%) der, Eine neue Bogennadeltechnik Würde mit Einems berichteten 98% Erfolgsrate untersucht. [10]

Failure Vollständige Anästhesie der Unterkieferzähne zu Motivation und andere Mentalität (vor Allem sterben Schneide- und Eckzähne) Kann darauf zurückzuführen sein, Zubehör Innervation aus dem N. mylohyoideus. Bessere Anästhesie Kann an der Schnittstelle between DM Boden des Mundes und den Unterkiefer lingular Unter dem Zweiten Prämolar Durch injizieren von 1-2 ml Lokalanästhetikum in diesem Szenario erreicht Werden. [11, 12]

Der geschlossene Mund alveolaris inferior-Block-Ansatz ist geeignet für Patienten, Derens Kiefer nicht ausreichend wegen Abszess geöffnet Werden, Schwellung, Schmerzen, Bruch oder chirurgische Verdrahtung. [6] Um EINEN geschlossenen Mund alveolaris inferior Block, mit den Gehen Sie following durchführen Schritten:

  • Setzen Sie den nicht-dominanten Daumen auf der Innenseite der Wange und einfahren Wange seitlich.
  • Legen Sie sterben Spritze parallel zur verschließenden Ebene auf der Ebene der Oberen Molaren und Derens gingivalen Kreuzung.
  • Direkte Nadel medial zum Ramus und 3 cm voraus.
  • Aspirieren.
  • Injizieren 3 ml Lokalanästhetikum.

Perle für den Hinteren Oberen Alveolarnerv-Block

Siehe sterben Liste unten:

Um den Winkel zu erleichtern in der hinteren oberen alveolar-Block benötigt Wird, Kann Nadel 30 Grad gebogen Werden sterben. Nie bend Nadel mehr als 30 Grad, Wie es brechen Kann. [2]

Perle für den Vorderen Oberen Alveolarnerv blockieren

Siehe sterben Liste unten:

Wenn Der Block-den Mittleren Schneidezahn zu betäuben ausfällt, das nasopalatine Block-Anästhesie zu erhalten. Einige Patienten erhalten Innervation of this Zahn über den nasopalatine NERV. [13]

Siehe sterben Liste unten:

Trismus und Tiefen Raum-Infektionen can sterben Folge sein, sterben, ideal für Nadel Durch infizierte Gewebe in Hollywood Wird. If das daruber liegende Gewebe infiziert ist, Verwenden Sie nur oberflächlich oder Lokale Infiltrations für sterben Anästhesie.

Während der Mangel eine Empfindung, sterben Durch EINEN Nervenblockade verursacht auftreten, can Patienten Selbst zu verletzen, ohne es zu merken sterben. Beraten Patienten heiße Getränke zu vermeiden und zu unterlassen, den betäubten Bereich Test-Sensation beißend (stirbt ist für Pädiatrische Patienten BESONDERS wichtig ist).

Toxizität Kann Ergeben Sich aus der örtlichen Betäubung oder Adrenalin, ein Einer Überdosis oder Einer intravaskulären Injektion Entweder. Für weitere Informationen wenden Sie Sich Bitte Notfallmedizin Artikel Toxizität, Lokalanästhetika zu Sehen.

Wenn Die Nadel in den Nerv eingesetzt oder, ideal Anästhetikum in EINEN Foramen / NERV injiziert Wird, Kanns Neurologische SCHADEN sekundär zu Beiden Drucknekrosen oder Chemischen Verletzungen auftreten. Parästhesien oder Eine plötzliche Zunahme der Schmerz zeigt an, ZVE Nadel Innerhalb des Nervenbündels ist sterben. If stirbt der Fall ist, ziehen Sie sterben Nadel von 1-2 mm, sterben warten auf Parästhesien oder Schmerzen abklingen (10-20 s), und zu Dann injizieren.

Hämatome Kann, Wenn Ein Versorgungs Venenplexus oder arterieller Formular Durch Die Nadel unterbrochen Wird. Die treatment Besteht aus Kältepackungen während der Ersten 24 Stunden, Dann heiße Packungen das Gerinnsel zu helfen, Sich auflösen. Dies Sind in der Regel keine Rolle.

Versuche, sterben Nadel zu drucken, um sterben Nadel an der Nabe einlegen oder umleiten der Nadel nach DM einführen in Nadelbruch Führen Kann.

Komplikationen bei der supraperiosteal Nervenblockade

Siehe sterben Liste unten:

Failure Anästhesie zu Motivation und andere Mentalität, is a Mögliche Komplikation. This Komplikation ist in der Regel ein Zusatz zu DM Anästhetikum nicht Rinde des Knochens eindringt, Entweder Weil sie zu weit von Periost abgeschieden Wurde oder Weil der Kortex ist zu dick sterben. DAHER Arbeitet This Art von Block Besten bin für Zähne mit Dunnen kortikalen Knochen (dh Oberen Schneidezähne, Eckzähne, Prämolaren) sterben. Es ist nicht so gut für Oberkiefermolaren oder Kieferzähne bei Erwachsenen Arbeiten wegen ihrer dickeren Knochen Hirnrinde sterben.

Eine Bresche in sterben Nasenhöhle oder Kieferhöhle Kann auftreten, Wenn Die Nadel bei-DM Versuch, zu tief eingesetzt Wird, um sterben Oberen Schneidezähne oder Eckzähne zu blockieren.

Komplikationen der Hinteren Oberen Alveolarnerv-Block

Siehe sterben Liste unten:

Advancing sterben Nadel zu weit nach hinten während Eines versuchten Hinteren Oberen Block-Blöcke Alveolarnerv Kiefernerv sterben.

Komplikationen bei der nasopalatine Nervenblockade

Siehe sterben Liste unten:

Injizierender gt; 0,4 ml Anästhetikum Trennung der Schleimhaut vom harten Gaumen verursachen, war zu Ischämie und Nekrose der Schleimhaut. [6]

Komplikationen bei der größeren Palatin Nervenblockade

Siehe sterben Liste unten:

Injizierender gt; 0,4-0,5 ml Anästhetikum Trennung der Schleimhaut vom harten Gaumen verursachen, war zu Ischämie und Nekrose der Schleimhaut. [6]

Sterben geringere Palatin Nerven, sterben zu den größeren Palatin Nerven posterior ist gerade und innerviert Höhle Weichen Gaumen und Zäpfchen can versehentlich während des größeren Palatin Nervenblockade betäubt Werden. Dies bewirkt, Dass der Patient das Gefühl von Halsschließ oder Würgen Zu haben. GEBEN Sie Beruhigung ein den Patienten. [6]

Komplikationen bei der N. infraorbitalis blockieren

Siehe sterben Liste unten:

Eine verletzung der Umlaufbahn Kann auftreten, Wenn Die Nadel zu weit kranial vorgeschoben Wird. Um stirbt zu vermeiden, stellen Sie sicher, that Gesenkstellung der Nadel with the nicht-dominanten Zeigefinger ertasten, sterben, ideal Nadel vorgeschoben Wird.

Vasokonstriktion der Gesichts Arterie oder Vene auftreten can, sterben zu Schweren Blanchierung des Gesichtes Führt. This Komplikation ist eher auftreten, sterben, ideal Nervenblockade with the extra- Ansatz durchgeführt Wurde. Die treatment Besteht aus Warmen Kompressen und Phentolamin Auswirkungen der Adrenalin umkehren sterben. Epinephrin ist am Besten während Einer extra- Annäherung an This Nervenblockade vermieden. [2]

Komplikationen des Nervus alveolaris inferior-Block

Siehe sterben Liste unten:

Anästhesie des Gesichtsnerven Kann, WENN this Injektion zu weit nach hinten in sterben Parotis wird gemacht. Der Patient erfahrt Dann vorübergehende Glocke Lähmung. Die treatment Besteht in der Beruhigung und Augenschutz, sterben bis Betäubung nachlässt. Um this Komplikation zu vermeiden, stellen Sie sicher, that sterben Nadel den Knochen / Unterkiefer vor der Injektion in Berührung gekommen ist. [2]

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