Metastasierendem Brustkrebs, Brust …

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Metastasierendem Brustkrebs

Diagnose

Brustkrebs beginnt oft in den Milchgängen als duktale Carcinoma in situ (DCIS). Einmal aus der Brust, breitet Krebs oft zuerst in die axillären (Achsel) Lymphknoten. Eine oder mehrere der Lymphknoten sind in der Regel während einer Brustoperation entfernt, um zu bestimmen, ob die Knoten beteiligt sind. (Siehe den axillären Lymphadenektomie und Sentinel-Lymphknoten-Biopsie Abschnitte für weitere Informationen, wie Lymphknoten entfernt werden). In einigen Fällen kann Brustkrebs auf andere Regionen des Körpers ausgebreitet hat, ohne die axillären Lymphknoten beteiligt sind. Wenn der Krebstumor im medialen Teil der Brust (nahe der Brustwarze) befindet, kann es an die innere Brustknoten verteilt, die zwischen den Rippen und unterhalb des Brustbeins angeordnet sind. In einigen Fällen kann Krebs durch den Blutkreislauf verteilt, ohne in das lymphatische System detektiert wird.

In 10% der Diagnosen Brustkrebs, der Krebs hat sich bereits auf andere Organe im Körper ausbreiten. Eine primäre Diagnose Stadium IV Brustkrebs kann ein schnelles Fortschreiten der Krankheit zeigen, oder dass der Krebs war vorhanden, aber nicht in der Brust seit einiger Zeit erkannt. Um Brustkrebs in seinen früheren Stadien erkennen, wenn sie heilbar ist, sollten Frauen, die Leitlinien für die Früherkennung folgen von der American Cancer Society gegründet, die monatliche Selbstuntersuchung der Brust-Prüfungen umfassen. jährliche klinische Prüfungen Brust. und jährliche Mammographie (letztere Anfang im Alter von 40).

Metastasierendem Brustkrebs kann auch aus einem Rezidiv (Rückkehr) auftreten von Brustkrebs nach der ersten Behandlung. Es gibt drei Arten von Brustkrebs-Rezidive: lokal, regional, und distanziert. Lokale und regionale Rezidive sind in der Regel weniger schwerwiegend als entfernte Rezidive und kann durch Mammografie oder gesehen als Anomalien, die mit Brustbildgebung Prüfungen (wie Ultraschall oder T-Scan) nachgewiesen werden. Sobald eine lokale oder regionale Wiederholung erkannt wird, wird Ärzten eine Vielzahl von noch weitere Tests, um festzustellen, ob der Krebs (Spread) auf andere Organe metastasiert hat. Zu diesen Tests gehören:

Blutuntersuchungen im Blut (auch Tumormarkertests genannt) Maßnahme nicht-spezifische Marker, die im Laufe der Zeit verfolgt werden kann. Zwei solche Marker für Brustkrebs sind CEA (carcinoembryonic antigen) und CA 15-3. Diese Marker sind in der Regel bei Frauen mit metastasierendem Brustkrebs werden erhöht. Da jedoch die Tests nicht sehr empfindlich sind, sind sie normalerweise nicht sehr nützlich für Patienten mit frühem Brustkrebs.

CEA oder carcinoembryonales Antigen, ein "Marker" für Brust- oder anderen Krebsrezidiv. Es ist ein besonderes Protein, das in embryonalen Zellen und regenerierenden Zellen tatsächlich erzeugt wird, sowie Krebszellen. Dieses Protein wird auf der Oberfläche von Zellen gefunden wird und kann in Blutproben gemessen werden, wie Zellen, die diese Proteine ​​vergießen. In der Vergangenheit wurden diese Marker verwendet, einen Patienten nach der Behandlung für Krebs zu überwachen; ein Anstieg des Niveaus würde die Notwendigkeit zeigen, vollständiger für eine Wiederauftreten von Krebs zu suchen. Zum Beispiel kann es einem Patienten auslösen Arzt eine Reihe von Tests, wie Bruströntgenstrahlen, CT-Scans und so weiter, auf Bestellung für wiederkehrende oder metastatischen Tumors in Organen wie der Lunge oder Leber zu suchen.

Allerdings kann der CEA-Ebene auch in einer Reihe von gutartigen (Nicht-Krebs) Bedingungen erhöht werden. Einige von ihnen gehören Magengeschwüre, Darmpolypen, Zigarettenrauchen, unter anderen Ursachen. Wenn ein Onkologe kleinsten Verdacht Krebs Wiederholung nicht gefunden hat, dann sind die Patienten in der Regel richtig sein oder ihr Rat zu folgen. Einige Onkologen verwenden Sie nicht diese Marker Patienten folgen mehr, wie es manchmal unnötig Angst schafft.

CA 15-3 ist ein weiteres Serum Krebsantigen, das bei der Behandlung von einigen Patienten mit Brustkrebs verwendet wird. Es ist am effektivsten bei metastasierendem Brustkrebs Überwachung, hat aber nicht hoch Erfolg hatte in einem frühen Stadium Brustkrebs zu erkennen. Während CA 15-3 Patientinnen mit metastasierendem Brustkrebs verwendet wird, es nicht in der Regel allein kann über nützliche zusätzliche Informationen bei der Bewertung, ob ein Patient auf die Behandlung anspricht.

Wenn der Krebs auf andere Organe ausgebreitet hat, die Behandlung von lokalen oder regionalen Rezidiven hängt oft ab, wie die anfängliche Behandlung durchgeführt wurde. Wenn Lumpektomie durchgeführt wurde, wird rezidivierendem Brustkrebs in der Regel mit Mastektomie behandelt werden. Wenn sich der Krebs auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hat, ist die Situation ernster.

Die Symptome von metastasierendem Brustkrebs können gehören:

  • Knochenschmerzen (mögliche Anzeichen von Knochenmetastasen)
  • Kurzatmigkeit (mögliche Anzeichen von Lungenmetastasen)
  • Appetitlosigkeit (mögliche Anzeichen von Lebermetastasen)
  • Der Gewichtsverlust (mögliche Anzeichen von Lebermetastasen)
  • Neurologische Schmerzen oder Schwäche, Kopfschmerzen (mögliche Anzeichen von neurologischen Metastasen)

Diese Symptome sind manchmal, aber nicht immer mit metastasierendem Brustkrebs verbunden sind, und mit einem oder mehreren dieser Symptome bedeutet nicht notwendigerweise, eine Frau hat metastasierendem Brustkrebs. Die meisten Frauen Brustkrebs, deren Symptome hat metastasierten nicht zeigen, bis die Krankheit ist umfangreich.

Wo kann Brustkrebs verbreiten?

Brustkrebs kann zu fast jedem Bereich des Körpers ausgebreitet hat. Die häufigsten Bereiche, die Brustkrebs in der Reihenfolge der Häufigkeit ausbreiten können, sind:

Knochen: Etwa 25% aller Fälle von Brustkrebs verbreitet ersten bis auf die Knochen. Die Knochen der Wirbelsäule, Rippen, Becken, Schädel und Langknochen der Arme und Beine sind am häufigsten betroffen. Es gibt zwei Arten von Knochenmetastasen: osteolytische und osteoblastischen. Mit osteolytischen Metastasen, isst der Krebs in den Knochen entfernt, Löcher zu bilden. Dies tritt am häufigsten in den Beinen, Hüfte oder Becken. Osteoblastische Metastasen tatsächlich Knochenmineraldichte erhöhen, sondern auch Knochen verursachen leicht zu brechen. Beide Arten von Knochenmetastasen verursachen Schmerzen.

Knochenmetastasen können Schmerzen verursachen, verminderte Aktivität, und möglicherweise schwerwiegende Probleme wie Knochenbrüche. Andere Komplikationen, die aus Knochenmetastasen umfassen die chirurgische Behandlung von Frakturen, Hyperkalzämie (abnorm hohen Konzentrationen von Calcium) und Kompression des Rückenmarks (Wirbelschäden durch Druck auf das Rückenmark) entstehen können.

Aredia ist ein von der FDA zugelassene Medikament verwendet, um einige Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs zu behandeln. Es wird intravenös verabreicht (durch eine Vene) zusammen mit anderen Krebsbehandlungen, wie Chemotherapie. Klinische Studien haben gezeigt, dass Brustkrebspatientinnen mit Knochenmetastasen, die Aredia gegeben neigen dazu, eine Verzögerung oder Verminderung von Knochenschmerzen, Frakturen zu erleben und andere Knochenkomplikationen im Vergleich zu Patienten, die Aredia nicht erhalten. Mögliche Nebenwirkungen von Aredia sind Fieber, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, anfängliche Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit und Anämie (Abnahme der roten Blutkörperchen).

Andere Bisphosphonate haben auch gezeigt, versprechen Symptome von Knochenmetastasen bei der Linderung. In einer Studie wurde eine Ibandronat genannt Bisphosphonat gestoppt, das Fortschreiten von Knochenmetastasen in Mäusen und stoppte die Bildung neuer Metastasen. Andere Bisphosphonate in der Studie sind:

  • Didronel (generischer Name, Etidronat)
  • Bonefos, Clostoban, Loron, Ostac (generischer Name, Clodronat)
  • Skelid (generischer Name, tiludronate)
  • Fosamax (generischer Name, Alendronat)
  • Zometa (generischer Name, Zoledronat)

Zu dieser Zeit die meisten Ärzte sehen nicht genügend Beweise Bisphosphonate für Brustkrebspatienten zu empfehlen, die nicht bereits Knochenmetastasen haben.

Lunge: Zwischen 60% und 70% der Frauen, die an Brustkrebs sterben hatte schließlich breitete sich auf ihre Lungen. In 21% der Fälle ist die Lunge der einzige Ort der Metastase (Spread). Die häufigsten Anzeichen von Lungenmetastasen sind: Atemnot und trockenem Husten. In einigen Fällen werden die Frauen keine Symptome auftreten; Krebs wird nur durch Röntgen-Thorax oder CT-Scan erfasst werden. In seltenen Fällen wird ein Teil der Lunge chirurgisch entfernt werden kann, wenn sich der Krebs auf einen Bereich beschränkt ist. Jedoch in den meisten Fällen hat der Krebs sich in der gesamten Lunge ausbreiten und wird dadurch von Chemotherapie oder anderen Anti-Krebs-Medikamenten behandelt.

Leber: Die Leber ist die dritthäufigste Ort für Brustkrebs zu verbreiten, um nach Knochen und Lunge. Zwei Drittel der Frauen mit metastasierendem Brustkrebs schließlich haben es auf die Leber ausgebreitet. Die Symptome der Lebermetastasen sind zunächst subtil, aber werden im Laufe der Zeit zu erhöhen intensiv. Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Fieber und Magen-Darm-Störungen können Lebermetastasen zeigen. Leber-Blut-Tests können erste Krebs in der Leber zu erkennen. Jedoch ist eine Leberbiopsie notwendig, zwischen kanzerösen Tumoren und anderen Abnormitäten zu unterscheiden.

Brustkrebs kann auch auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hat. Obwohl diese Seiten weniger verbreitet sind, können Brustkrebs, das Knochenmark, Gehirn, Ovarien, Rückenmark, Augen und anderen Bereichen zu infizieren.

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