Mild Dilatation des linken Nieren pelvis_7

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Embolie

Embolie

Definition

Eine Embolie ist ein Hindernis in einem Blutgefäß durch ein Blutgerinnsel oder andere Fremdkörper, die hängen bleibt, während er durch den Blutstrom reist. Die Mehrzahl der Embolie ist Embolien.

Beschreibung

Emboli sind von dem Ort bewegt, wo sie durch den Blutstrom zu einem anderen Teil des Körpers gebildet wurden, wo sie eine Arterie verstopfen und den Blutfluss zu blockieren. Die Embolien werden üblicherweise aus Blutgerinnsel gebildet sind jedoch gelegentlich von Luft, Fett oder Tumorgewebe umfasst. Embolien können mehrere und kleine oder einzelne und massiv sein. Sie können lebensbedrohlich sein und erfordern eine sofortige medizinische Notfallversorgung sein. Es gibt drei allgemeine Kategorien von Embolien: arterielle, Gas und Lungen. Lungenembolien sind die häufigsten.

Arterielle Embolie

In arteriellen Embolien, der Blutfluss an der Kreuzung der großen Arterien blockiert, meist an der Leiste, Knie oder Oberschenkel. Arterielle Embolien sind in der Regel eine Komplikation von Herzerkrankungen. Eine arterielle Embolien im Gehirn (cerebraler Embolie) verursacht Schlaganfall. das kann tödlich sein. Schätzungsweise 5-14% aller Schlaganfälle werden durch zerebrale Embolien verursacht. Arterielle Embolien zu den Extremitäten können zu Absterben von Gewebe und Amputation der betroffenen Extremität führen, wenn nicht wirksam innerhalb von Stunden behandelt. Därme und Nieren können auch Schäden durch Embolien leiden.

Gasembolie

Gasembolien ergeben sich aus der Kompression von Beatmungsgasen in das Blut und andere Gewebe aufgrund der schnellen Änderungen der Umgebungsdruck, beispielsweise während des Fluges oder Tauchen. Als externe Druck abnimmt, Gase (wie Stickstoff), die im Blut und anderen Geweben gelöst werden kleine Blasen, die den Blutfluss blockieren kann und Organschädigung verursachen.

Lungenembolie

In einer Lungenembolie. eine häufige Erkrankung, die Durchblutung wird bei einer Lungenarterie blockiert. Wenn Embolien die Hauptlungenarterie blockiert, und in Fällen, in denen es keine ersten Symptome sind, kann eine Lungenembolie schnell zum Tod führen. Nach Angaben der American Heart Association, schätzungsweise 600.000 Amerikaner entwickeln jährlich Lungenembolien und 60.000 sterben daran.

Eine Lungenembolie ist schwierig zu diagnostizieren. Weniger als 10% der Patienten, die an einer Lungenembolie sterben wurden mit der Krankheit diagnostiziert. Mehr als 90% der Fälle von Lungenembolien sind Komplikationen von tiefen Venenthrombosen. Blutgerinnsel in den tiefen Venen des Beines oder des Beckens.

Ursachen und Symptome

Arterielle Embolien sind in der Regel eine Komplikation von Herzerkrankungen, wo Blutgerinnsel im Herzen bilden&# X0027; s Kammern. Gasembolien durch schnelle Änderungen der Umgebungsdruck verursacht, was passieren könnte, wenn oder Tauchen fliegen. Eine Lungenembolie ist durch Blutgerinnsel verursacht, die in die Lunge durch den Blutstrom an und blockieren eine Lungenarterie. Mehr als 90% der Fälle von Lungenembolie sind eine Komplikation von Tiefvenenthrombose, die bei Patienten auftritt, die typischerweise der orthopädischen Chirurgie und bei Patienten mit Krebs oder anderen chronischen Erkrankungen wie kongestive Herzinsuffizienz hatten.

Risikofaktoren für eine arterielle und Lungenembolien sind: längere Bettruhe, Chirurgie, Geburt. Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Krebs, Übergewicht. eine gebrochene Hüfte oder Bein, orale Kontrazeptiva. Sichelzellenanämie, Thoraxtrauma, bestimmte angeborene Herzfehler, und im Alter. Risikofaktoren für Gasembolien sind: Tauchen, Amateur-Flugzeug Flug, Bewegung. Verletzungen, Fettleibigkeit, Austrocknung. übermäßigen Alkohol, Erkältungen und Medikamente wie Betäubungsmittel und Antihistaminika.

Die Symptome einer arteriellen Embolie umfassen:

  • starke Schmerzen im Bereich der Embolie
  • blass, bläulich kühlen Haut
  • Taubheit
  • prickelnd
  • Muskelschwäche oder Lähmungen

Häufige Symptome einer Lungenembolie sind:

  • manchmal Atemnot, durch Schmerzen in der Brust begleitet
  • ein schneller Puls
  • ein Husten, Sputum produzieren kann
  • ein minderwertiges Fieber
  • Flüssigkeitsaufbau in der Lunge

Weniger häufige Symptome sind:

  • Blut husten
  • Schmerzen, die durch Bewegung oder Atmung
  • geschwollene Beine
  • bläuliche Haut
  • Ohnmacht
  • geschwollene Halsvenen

Diagnose

Eine Embolie kann durch den Patienten diagnostiziert werden&# X0027; s Geschichte, eine körperliche Untersuchung und diagnostische Tests. Die Verwendung von verschiedenen Tests können sich ändern, wie Ärzte und klinische Richtlinien, um die effektivste Test in Bezug auf Genauigkeit und Kosten zu bewerten. Für arterielle Embolien, Herzultraschall und / oder arteriography bestellt werden. Für eine Lungenembolie, eine Brust x ray. Lungenscan, Pulmonalisangiographie. Elektrokardiographie, arterielle Blutgasmessungen und Venographie oder venöse Ultraschall konnten bestellt werden.

Diagnostizieren eine arterielle Embolie

Ultraschall benutzt Schallwellen, um ein Bild des Herzens, der Organe oder Arterien zu schaffen. Die Technologen gilt Gel auf eine Hand Wandler drückt dann gegen den Patienten&# X0027; s Körper. Die Schallwellen werden in ein Bild umgewandelt, das auf einem Monitor angezeigt werden kann. Ausgeführt in einer ambulanten Diagnostik-Labor, dauert der Test 30 bis 60 Minuten.

Ein Arteriogramm ist ein Röntgenstrahl, in dem ein Kontrastmittel injiziert wird, um die Arterien sichtbar zu machen. Es kann in einer Radiologie, Ambulanz oder Diagnose-Zentrum eines Krankenhauses durchgeführt werden.

Diagnostizieren einer Lungenembolie

Eine Brust x Strahl kann Flüssigkeit Aufbau zeigen und andere Atemwegserkrankungen zu erkennen. Die Perfusion der Lunge Scan zeigt eine schlechte Blutfluss in Gebieten außerhalb blockierte Arterien. Der Patient inhaliert eine geringe Menge an Radiopharmakon und Bilder von Luftstrom in die Lungen werden mit einer Gammakamera aufgenommen wurden. Dann eine andere Radiopharmakon wird in eine Armvene und Lungenblutfluss injiziert abgetastet wird. Ein normales Ergebnis Regeln im Wesentlichen eine Lungenembolie aus. Eine Lungenscan kann in einem Krankenhaus oder einer ambulanten Einrichtung und dauert etwa 45 Minuten durchgeführt werden.

Pulmonalisangiographie ist einer der zuverlässigsten Tests für eine Lungenembolie diagnostiziert wird. Pulmonale Angiographie ist eine Durchstrahlungsprüfung, die Injektion eines Radiokontrastmittel umfasst die Lungenarterien zu zeigen. Eine filmische Kamera nimmt den Blutfluss durch den Patienten, die auf einem Tisch liegt. Pulmonalisangiographie wird üblicherweise in einem Krankenhaus durchgeführt&# X0027; s Radiologieabteilung und dauert 30-60 Minuten.

Ein Elektrokardiogramm zeigt das Herz&# X0027; s elektrische Aktivität und hilft, eine Lungenembolie von einem Herzinfarkt zu unterscheiden. Die Elektroden bedeckt mit Gelee leitend sind auf dem Patienten platziert&# X0027; s Brust, Arme und Beine. Impulse des Herzens&# X0027; s Aktivität sind auf dem Papier zurückverfolgt. Der Test dauert etwa 10 Minuten.

Der arterielle Blutgasmessungen sind manchmal nützlich, aber, allein, sie für eine Lungenembolie nicht diagnostisch sind. Blut aus einer Arterie anstelle einer Vene entnommen, in der Regel im Handgelenk.

Phlebographie wird verwendet für die wahrscheinlichste Quelle für eine Lungenembolie, tiefe Venenthrombose zu suchen. Es ist sehr genau, aber es ist oft nicht verwendet, weil es schmerzhaft, teuer ist, um den Patienten zu einer ziemlich hohen Dosis der Strahlung aussetzt und Komplikationen verursachen kann. Venographie identifiziert den Ort, das Ausmaß und Grad der Befestigung der Blutgerinnseln und ermöglicht es der Zustand der tiefen Beinvenen zu beurteilen. Ein Kontrast Lösung wird in eine Vene Fuß durch einen Katheter injiziert. Der Arzt beobachtet die Bewegung der Lösung durch die Vene mit einem Fluoroskop, während eine Reihe von Röntgenstrahlen getroffen werden. Venographie dauert zwischen 30-45 Minuten und kann in einem Arzt durchgeführt werden&# X0027; s Büro, ein Labor oder ein Krankenhaus. Radionuklid-Venographie, in denen ein radioaktives Isotop eingespritzt wird, wird gelegentlich verwendet, insbesondere, wenn ein Patient Reaktionen hatte Lösungen zu kontrastieren. Venöse Ultraschall ist die bevorzugte Bewertung der Beinvenen.

Als nicht-invasive Verfahren, wie Hochgeschwindigkeits-Computertomographie (CT) zu verbessern, können sie verwendet werden Emboli zu diagnostizieren. Zum Beispiel Spirale (auch genannt Schrauben) CT-Scans kann die bevorzugte Werkzeug zur Diagnose von Lungenembolien bei schwangeren Frauen.

Behandlung

Patienten mit Embolien erfordern eine sofortige Hospitalisierung. Sie sind im Allgemeinen mit Blutgerinnsel auflösenden und / oder Blutgerinnsel zu verhindern Medikamenten behandelt. Thrombolyse zur Auflösung von Blutgerinnseln ist die definitive Behandlung für eine schwere Lungenembolie. Streptokinase, Urokinase, und rekombinantem Gewebe-Plasminogenaktivator (TPA) verwendet. Heparin ist das gerinnungshemmende Mittel der Wahl gewesen, für die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Ein neues Medikament ist zur Behandlung von akuten Lungenembolien zugelassen. Genannt Fondaparinux (Arixtra), ist es in der Regel mit Warfarin, einem oralen Antikoagulans verabreicht. Warfarin wird manchmal mit anderen Medikamenten verwendet, um akute Embolie Ereignisse zu behandeln, und wird in der Regel nach der Hospitalisierung fortgesetzt, um zur künftigen Embolien verhindern. Fondaparinux auch wurde auf kontinuierlicher Basis verwendet Lungenembolien zu verhindern.

Im Falle eines Arterienembolie, wird die betroffene Extremität in eine abhängige Position gebracht und warm gehalten. Embolektomie ist die Therapie der Wahl bei der Mehrzahl der frühen Fälle von arteriellen Embolien in den Extremitäten. In diesem Verfahren wird ein Ballonkatheter in die Arterie eingeführt thromboembolische Material zu entfernen.

Mit einer Lungenembolie, wird die Sauerstofftherapie oft verwendet, um normale Sauerstoffkonzentrationen aufrechtzuerhalten. Für Menschen, die können&# X0027; t Antikoagulanzien nehmen und in einigen anderen Fällen kann eine Operation erforderlich sein, ein Gerät einzusetzen, das den Blut Rückkehr Filter auf das Herz und die Lunge.

Prognose

Von den Patienten mit einer arteriellen Embolie im Krankenhaus sterben 25-30% und 25.5% erfordern Amputation eines Gliedes. Etwa 10% der Patienten mit einer Lungenembolie plötzlich sterben innerhalb der ersten Stunde nach Beginn der Erkrankung. Das Ergebnis für alle anderen Patienten ist im Allgemeinen gut; nur 3% der Patienten sterben, die früh und richtig behandelt diagnostiziert werden. In Fällen einer nicht diagnostizierten Lungenembolie, etwa 30% der Patienten sterben.

Verhütung

Embolien können in Hochrisikopatienten durch antithrombotische Arzneimittel wie Heparin, venöse Unterbrechung, Gradient elastische Strümpfe und intermittierende Kompression der Beine verhindert werden. Die Kombination von abgestuften Kompressionsstrümpfe und niedrig dosiertem Heparin ist signifikant wirksamer als niedrig dosierte Heparin allein.

Gradient elastische Strümpfe, auch genannt antiembolism Strümpfe, verringern das Risiko von Blutgerinnseln durch Komprimieren oberflächlichen Beinvenen und zwingt Blut in die tiefen Venen. Sie können Knie- sein, Oberschenkel- oder hüftlange. Viele Ärzte, um die Verwendung von Strümpfen vor der Operation und bis es nicht mehr ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel zu entwickeln. Das Risiko von tiefer Venenthrombose nach einer Operation ist zu 50% mit der Verwendung dieser Strümpfe reduziert. Die American Heart Association empfiehlt, dass die Verwendung von abgestuften Kompressionsstrümpfe für alle Hochrisiko-chirurgischen Patienten in Betracht gezogen werden.

Intermittierende pneumatische Kompression beinhaltet Einwickeln Knie- oder Oberschenkel-hohe Bündchen an den Beinen Blutgerinnsel zu verhindern. Die Manschetten sind mit einer Pumpe verbunden, die aufbläst und entleert, das Herz nachahmt&# X0027; s normalen Pumpwirkung und die Verringerung der Ansammlung von Blut. Intermittierende pneumatische Kompression kann während der Operation und Wiederherstellung verwendet werden und wird fortgesetzt, bis es nicht mehr ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel zu entwickeln. Die American Heart Association empfiehlt die Verwendung von intermittierende pneumatische Kompression für Patienten, die nicht Antikoagulanzien nehmen kann, zum Beispiel Patienten Rückenmark und Hirn-Trauma.

Ressourcen

Periodika

Doyle, Nora M. et al. &# X0022; Diagnose von Lungenembolien: Eine kostengünstige Analyse.&# X0022; American Journal of Obstetrics and Gynecology September 2004: 1019-1024.

Truelove, Christiane. &# X0022; Erste für Lungenembolie.&# X0022; Med Ad Nachrichten August 2004: 82.

Organisationen

American Heart Association. 7320 Greenville Ave. Dallas, TX 75231. (214) 373-6300. http://www.americanheart.org .

Schlüsselbegriffe

Antikoagulantien — Medikamente, die zu unterdrücken, zu verzögern oder Blutgerinnsel zu verhindern. Antikoagulantien werden verwendet, Embolien zu behandeln.

Arterie — Ein Blutgefäß, das Blut vom Herzen in anderen Körpergeweben trägt. Embolien behindern Arterien.

Tiefe Venenthrombose — Ein Blutgerinnsel in der Wade&# X0027; s tiefe Venen. Dies führt häufig zu einer Lungenembolie, wenn unbehandelt.

Embolien — Die Gerinnsel oder andere Substanzen, die durch den Blutstrom und in einer Arterie stecken, Zirkulation zu blockieren.

Thrombolytika — Medikamente, die Blutgerinnsel auflösen. Thrombolytika werden verwendet, Embolien zu behandeln.

Embolie

die plötzliche Blockierung einer Arterie durch ein Gerinnsel von Fremdmaterial (Embolus), die an ihrer Stelle lodgment durch den Blutstrom gebracht wurde. Die blockierenden Material ist meist ein Blutgerinnsel, aber es kann ein Fettkügelchen, Luftblase, ein Stück Gewebe oder Klumpen von Bakterien sein.

Symptome. Die Symptome einer Embolie in der Regel nicht angezeigt, bis die Embolie Lodges innerhalb eines Blutgefäßes und behindert plötzlich den Blutfluss; Dies tritt normalerweise bei Divisionen einer Arterie, in dem das Schiff verengt. Die Zeichen der Obstruktion erscheinen fast sofort mit starken Schmerzen an der Stelle. Wenn die Embolie Logen in einem Glied, wird der Bereich blass, taub und kalt anfühlt und normale Arterienpuls unterhalb der Seite ist nicht vorhanden. Ohnmächtig, Übelkeit, Erbrechen und schließlich schweren Schock kann auftreten, wenn ein großes Gefäß verschlossen ist. Es sei denn, die Verstopfung entlastet wird, Gangrän der benachbarten durch das betroffene Gefäß serviert Gewebe entwickelt.

Verhütung. Venöse Thrombose ist die häufigste prädisponierende Ursache der Embolie, insbesondere wenn ein Thrombus Logen in einem Glied. Um die Entwicklung von Embolien zu verhindern, ist es notwendig, venöse Stase bei Patienten ins Bett wegen der Operation, Krankheit oder Verletzung beschränkt zu vermeiden. Neben körperlicher Inaktivität, Herzversagen und Druck auf die Venen der Beine und des Beckens kann den Blutfluss hemmen und somit die Grundlage für eine Entzündung, die Gerinnselbildung gesetzt, und die Möglichkeit einer Embolie. Obwohl häufiges Wechseln der Position, Bewegung und frühen ambulation zur Verhinderung von Thrombose und Embolie notwendig sind, plötzlichen und extremen Bewegungen zu vermeiden. Unter keinen Umständen sollten die Beine massiert zu entlasten “Muskelkrämpfe,” vor allem, wenn der Schmerz in der Wade und der Patient befindet, ist und über nicht gewesen; Schmerzen in der Wade kann symptomatisch für eine Thrombose sein. Das Auftreten einer Luftembolie kann durch sorgfältige Handhabung von Geräten zur intravenösen Therapie, richtige Technik bei der Verabreichung von intramuskulären Injektionen und intraarterielle Überwachung vermieden werden.

Zerebralembolie Embolie einer Hirnarterie, einer der drei Hauptursachen für Schlaganfall-Syndrom.

Lungenembolie (PE) Verstopfung der Lungenarterie oder einer ihrer Filialen durch eine Embolie. Der Embolus Regel ist ein Blutgerinnsel in den Kreislauf aus einer großen periphere Vene gefegt, insbesondere eine Vene im Bein oder Becken. Faktoren, die einen Patienten auf diesen Zustand prädisponiert sind: (1) Stauung des Blutflusses, wie bei einem Patienten, bei längerer Bettruhe ist, aus irgendeinem Grund immobilisiert, oder ist gealtert, fettleibig, oder aus einer Verbrennung leiden; (2) Venenverletzung, wie von chirurgischen Eingriffen oder Verletzungen und Frakturen der Beine oder des Beckens; (3) Prädisposition zur Gerinnselbildung wegen Malignität oder die Verwendung von oralen Kontrazeptiva; (4) Herzkreislauferkrankung; (5) chronische Lungenerkrankung; und (6) Diabetes Mellitus.

Die Wirkungen von Lungenembolien auf der Größe des Embolus abhängen und die Menge der beteiligten Lungengewebe. Wenn ein Embolus in einem pulmonalen Blutgefäß eingelegt wird, verhindert sie eine ausreichende Durchblutung der Lunge, stört den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid, und die Ergebnisse in arteriellen Hypoxämie. Da der Druck innerhalb der verstopften erhöht Lungenarterie ist dort Belastung des rechten Ventrikels und es kann schließlich scheitern. Zwei weitere Komplikationen sind Lungeninfarkt und Lungenblutungen.

Anzeichen und Symptome einer Lungenembolie variieren stark, abhängig von dem Ausmaß, in dem die Lunge beteiligt ist, die Größe des Gerinnsels und den allgemeinen Zustand des Patienten. Einfach, unkompliziert Embolie erzeugt eine solche Herz-Lungen-Symptome wie Dyspnoe, Tachypnoe, anhaltender Husten, pleuritic Schmerz und hemoptysis. Das Begreifen ist ein häufiges Symptom. In seltenen Fällen können die Herz-Lungen-Symptome akut sein, plötzlich auftretende und schnell Zyanose und Schock zu erzeugen.

Fibrinolyse sollte so bald wie möglich für die Patienten mit massiven oder instabiler Lungenembolie ausgelöst werden. Heparin wird nicht vorhandene Blutgerinnsel auflösen, sondern ist ein Medikament häufig verwendet, das in der Behandlung der Erkrankung; es verlängert die Gerinnungszeit und ermöglicht es dem Körper Zeit, um die bestehende Gerinnsel aufzulösen. Das Medikament am häufigsten bei der Behandlung von PE verwendet Heparin, die Gerinnungszeit verlängert und ermöglicht es dem Körper Zeit, um das vorhandene Gerinnsel aufzulösen.

Patientenversorgung. Die wichtigsten Ziele in der Behandlung von Patienten mit einem Risiko für eine Lungenembolie sind Prävention und Früherkennung. Diejenigen, die gefährdet sind, und erfordern sorgfältige Vorsorgemaßnahmen und regelmäßige Überwachung sind Patienten, die mit Bildung von Blutgerinnseln (wie nach einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall), Patienten mit multiplem Trauma-Chirurgie oder kardiovaskulären Erkrankungen hatten, und diejenigen, die therapeutisch immobilisiert sind.

Präventive Maßnahmen sind passive oder aktive Dorsalflexion jedes Fußes mindestens zehnmal pro Stunde; Drehen, Husten und tiefe Atmung nach der Operation; früh Gehfähigkeit, wann immer möglich; und die Vermeidung von Druck, wie Kissen unter den Knien oder Biegen aus dem Bett auf die Knie stützte, das könnte venöse Stase produzieren. Da Patienten auch kontinuierliche intravenöse Therapie mit einem Risiko für die Bildung von Gerinnseln und Embolien, sind, sollten die intravenöse Seiten in regelmäßigen Abständen geändert werden.

Der Nachweis einer Lungenembolie in seiner früheren und behandelbaren Stadien erfordert eine ständige Wachsamkeit für Anzeichen dafür, dass sich ein Gerinnsel bildet oder eine Embolie ist im Blutstrom. Die häufiger Anzeichen für eine einfache, unkomplizierte Embolie sind oben aufgeführt. Darüber hinaus wird der Patient für eine erhöhte jugular Druck, erhöhtem Puls und Herzfrequenz und Reibe beobachtet. Hervorrufen Homans ‘Zeichen (Beschwerden hinter dem Knie auf gezwungen Dorsalflexion des Fußes) und stellt fest, Haut und Temperaturänderungen im Bereich der Wade, und die Bewertung Ödeme der Extremitäten sind wichtige Überwachungstätigkeiten in der Behandlung von Patienten mit einem Risiko für eine Lungenembolie.

em bo lism

1. Obstruktion oder Okklusion eines Gefßes durch einen Embolus.

2. In approximate allgemeinen Verwendung, jede Fremdsubstanz, die eintritt, und wird durch in dem Gefäßsystem fließt Blut (beispielsweise eine Luftembolie) abgeführt.

[G. embolisma, ein Stück oder einen Patch; buchstäblich steckte etwas in]

Embolie

/ Em · bo · lism / (em’b&# X014F; -lizm) die plötzliche Blockierung einer Arterie durch ein Gerinnsel oder Fremdmaterial, das an seiner Stelle lodgment durch den Blutstrom gebracht wurde.

Luftembolie dass aufgrund von Luftblasen Eintritt in die Venen von Traumata, chirurgischen Eingriffen oder schwere Dekompressionskrankheit.

Zerebralembolie Embolie einer Hirnarterie.

koronare Embolie Embolie einer Koronararterie.

Fettembolie Behinderung durch eine Fettembolie, auftretende besonders nach Frakturen der langen Röhrenknochen.

miliary Embolie Embolie viele kleine Blutgefäße beeinflussen.

paradoxen Embolie Blockierung einer systemischen Arterie durch einen Thrombus in einem systemischen Venen Ursprung, die durch einen Defekt in der interatrial oder interventrikulären Septums bestanden hat.

Lungenembolie Verstopfung der Lungenarterie oder einer ihrer Filialen durch eine Embolie.

Embolie

1. Obstruktion oder Okklusion eines Blutgefäßes durch einen Embolus.

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