MRT bei Migränepatienten, Migräne und mri.

MRT bei Migränepatienten, Migräne und mri.

MRT bei Migränepatienten, Migräne und mri.

MRT bei Migränepatienten
Lawrence Robbins, MD und Harold Friedman, MD
November 1992, bekannt gemacht Juni 1998
KOPFSCHMERZEN Band 32, Number10, 507-508

Zusammenfassung
Sechsundvierzig Migränepatienten und 69 alters- und geschlechts gematchten Kontrollen für MRI-Scans des Gehirns bezeichnet wurden für das Auftreten von Hirnpathologie beurteilt. Axial lange TR / TE kurz und lang TR / TE lang und sagittalen kurze TR / kurze TE-Scans wurden bei allen Patienten durchgeführt. Enhancement mit Gd-DTPA wurde in allen Kontrollen und in neun Migräniker durchgeführt. Sechs von 46 (13%) der Migränepatienten hatten Läsionen der weißen Substanz im Vergleich zu drei von 69 (4,3%) der Kontrollen. Die Läsionen der weißen Substanz in Migränepatienten wurden in einer jüngeren Altersgruppe gesehen als in den Kontrollen. Diese Ergebnisse stimmen mit den jüngsten MRT-Studien. Ischemia oder eine immunbasierte weißen Substanz Demyelinisierung sind mögliche Mechanismen für die Läsionen der weißen Substanz.

Schlüsselwörter: Migräne, MRI, Läsionen der weißen Substanz

Einführung
Jüngste Berichte der MRI Auswertung von Migränepatienten diskutiert haben die hohe Inzidenz von erhöhten Signalintensität in der weißen Substanz auf T2-gewichteten Scans zur Kenntnis genommen. 1-3 Neuere Studien haben unter 40 Jahren 4 Der Zweck dieser Studie war es zu untersuchen den Prozentsatz der Migränepatienten mit Läsionen der weißen Substanz im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von alters- eine niedrigere Frequenz von hoher Signalbereiche als frühere Berichte, insbesondere bei Patienten gezeigt und Geschlecht passenden Kontrollen.

Materialen und Methoden
Die Studie Gruppe gehörten 46 aufeinander folgenden Patienten mit dem MRT-Zentrum für Migräne bezeichnet von der Robbins Headache Clinic. Die Patienten waren zwischen 17 und 55 Jahre alt, mit einem gut etablierten Geschichte von Migräne-Kopfschmerzen. Neunundsechzig alters- und geschlechts abgestimmt Patienten bezogen auf die MRI für mögliche 7. oder 8. Hirnnervenerkrankung, während der gleichen Zeitperiode abgetastet werden, wurden als Kontrollen verwendet. Keiner der Patienten in der Kontrollgruppe hatte eine Geschichte von Kopfschmerzen.

MRT-Untersuchungen wurden an einem 1,5 Tesla H. P. durchgeführt Gyroscan ganzen Körper Imager (Phillips Medical Systems, Einthoven, Niederlande). MRT-Untersuchungen wurden von einem Neuro Radiologen (Dr. Harold Friedman) überprüft.

Alle MRT-Studien umfassten T2-gewichteten lange TR / TE lang und Protonendichte lange TR / TE kurz 2100-2700 / 20-70 (TR / TE) axiale Scans und T1 gewichtete kurze TR / kurze TE 600/15 sagittale Scans. Axial T1-gewichteten Scans wurden in 14 Migränepatienten sowie alle Bedienelemente zur Verfügung.

Alle Kontrollpatienten erhielten IV Gadopentate Dimeglumin (Magnevist) sowie neun Migräniker. Die Matrix war 204 x 256 oder 256 x 256 und Sichtfeld war 22-24 Zentimeter. Die Schichtdicke betrug 5 mm mit einer 40% Lücke.

Ergebnisse
Sechs Patienten mit Migräne (13,6%) hatten Läsionen der weißen Substanz im Allgemeinen beschrieben als unspezifische kleine Läsionen in der weißen Substanz periventrikuläre oder in der Nähe des grauen / weißen Substanz Kreuzung gesehen, vor allem in den parietalen und hinteren parietalen Regionen. Drei der 69 Kontrollgruppe (4,3%) hatten bilaterale Läsionen der weißen Substanz. Zwei Migräniker, 40 Jahre alt oder unter, hatte Läsionen der weißen Substanz, während keiner der Kontrollen in dieser Altersgruppe Läsionen der weißen Substanz hatte.
Zwei der Patienten hatten Migräne bilateralen Läsionen in erster Linie die Trigonum der lateralen Ventrikel beteiligt sind. Ein Patient, mit schweren und häufigen Migräne und einem chronisch erhöhten Senkungsgeschwindigkeit, hatte mehrere weite Bereiche von periventrikuläre weißen Substanz mit hoher Intensität Läsionen. Ein zweiter Patient hatte auch umfangreiche bilaterale Läsionen der weißen Substanz. Ein Patient hatte bilaterale Läsionen nur im Centrum semiovale. Die endgültige positive Scan zeigte einseitige frontalen Läsionen der weißen Substanz (Abb. 1,2).

Diskussion
Ähnliche Läsionen der weißen Substanz, wie auf MRI gesehen, wurden in früheren Studien berichtet. Die Anomalien waren am deutlichsten in den T2-gewichteten Bildern mit weißen Substanz erhöhte Signalintensität, kleiner und unspezifische als die typische multipler Sklerose Demyelinisierung. 1,2,3,5 Eine frühere Studie stellte fest, dass 36 von 91 Patienten mit Migräne kleine Herde von scharf begrenzte Läsionen in der weißen Substanz hatte. Migräne mit Aura-Patienten (43,4%) und kompliziert (40%) Migränepatienten hatte einen höheren Prozentsatz der weißen Substanz Anomalien als tat Migränepatienten ohne Aura (33,3%). Die Läsionen waren meist im Centrum semiovale und der frontalen weißen Substanz bei jüngeren Patienten, und sie wurden mit zunehmendem Alter tiefer in der weißen Substanz gefunden. nicht mit der Dauer, Intensität oder Häufigkeit von Kopfschmerzen MRT-Anomalien korrelieren. 6

Erhöht weißen Substanz T2 Sollwertsignal Intensität auf der MRI können ischämische sein, es Demyelinisierung darstellen kann, oder ein AVM vorhanden sein. Wie in früheren Studien berichtet, in einer Abnahme in T8 Suppressoren sowohl Migräne und multiple Sklerose und andere Ähnlichkeiten bestehen zwischen den beiden Erkrankungen. 7,8 Es kann sein, dass eine immunvermittelte Demyelinisierung für die Veränderungen der weißen Substanz verantwortlich ist. Diese Erklärung für diese Anomalien würde erklären, warum wir diese eigentümliche finden "weiß Materieverteilung" der Migräne Läsionen.

Referenzen

  1. Jacome DE, Leborgne J: MRT-Untersuchungen in basilaris Migräne. Headache 1990; 30:88 — 89.
  2. Kaplan RD, Solomon GD, Diamant-S, Freitag, FG: Die Rolle der MRT in der Auswertung einer Migräne Bevölkerung: Vorläufige Daten. Headache 1987; 27: 315-318.
  3. Soges LJ, Cacayorin ED, Petro GR, et al: Migräne: Evaluation von MR. AJNR 1988; 9: 425-429.
  4. Osborn RE, Alder DC, Mitchell CS: MR-Bildgebung des Gehirns bei Patienten mit Migräne-Kopfschmerzen. AJNR 1991; 12: 521-524.
  5. Runge VN, Preis AC, Kirshner HS et al: Die Auswertung der Multiplen Sklerose durch Magnetresonanztomographie. diographics 1986; 6: 203-212.
  6. Igarashi H, Sakai F, Tazaki Y, Kan S, Saitoh Y: Magnetic Resonance Brain Imaging von Migräne. Cephalaigia 1989; 9: 189 190.
  7. Gilman-Sachs-A, Robbins L, Baum L: Durchflusszytometrische Analyse von Lymphozytensubpopulationen im peripheren Blut von chronischen Kopfschmerzen Patienten. Headache 1989; 29: 290-294.
  8. Robbins L: Migräne, Multiple Sklerose und systemischem Lupus erythematodes. Zur Veröffentlichung eingereicht.

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