Neurologische Komplikationen, Gesichtsnervenschmerzen Entzündung.

Neurologische Komplikationen, Gesichtsnervenschmerzen Entzündung.

Neurologische Komplikationen, Gesichtsnerv Schmerzen Entzündung.

Neurologische Komplikationen

Durch Julius Birnbaum, MD
Johns Hopkins Neurologie-Rheumaklinik

Die neurologischen Komplikationen des Sjögren-Syndrom Sind umfangreich und reichen von kognitiven Schwierigkeiten zu brennenden Zehen und Füßen.

Einführung in das Nervensystem

Das Nervensystem ist in Zwei anatomischen abschnitte unterteilt:

  1. Das «C entral N ervous S ystem» — oder CNS — Umfasst das Gehirn und das Rückenmark;
  2. Das «P eripheral N ervous S ystem» — oder PNS Beinhaltet Größere und kleinere Nerven, Muskeln eine das Rückenmark zu verbinden.

Wie kommt mein Doktor Neuropathie zu diagnostizieren?

Der erste schritt is a sorgfältige Anamnese zu nehmen and a Körperliche Untersuchung zu tun. Das Muster und sterben Beschreibung der symptome, Schmerzen und Schwäche aufweisen Kann, Kann zu Schaden ein den peripheren Nerven vor sterben. Eine neurologische Untersuchung ist von entscheidender bedeutung in der Objektiven Beweise für periphere Neuropathie bereitstellt. Schwäche Kann vorhanden sein, der typischerweise Grösser ist in den Zehen und Fingern ist, als in den größeren Muskelgruppen der Arme und Beine. Ihr Arzt Kann Ihre Reflexe testen. Während Eine Reflex emphatischen taumelt von Armen und Beinen auslösen sollten, Patienten mit Neuropathie Infos finden keine Reflexe HABEN. Schließlich Kann Ihr Arzt testen Sie Ihre fähigkeit, Temperatur, EINEN scharfen Stift zu schätzen, und Vibration. Wenn Die Neurologische Untersuchung Auf eine periphere Neuropathie wettet, Dann Infos finden Sie unter Eine Nervenleitungstest HABEN, an der Integrität von Nerven und Muskeln suchen.

Neuropathien Kann Nerven Entweder Grösser oder kleiner Kaliber Ziel Jeweils bezeichnet als eine «große Faser» Neuropathie undeinem «small-Faser» Neuropathie. Die symptome der grossen Faser Neuropathie Sind Schwäche und schlecht lokalisierbare Taubheit und Sindh mit Anomalien auf Nervenleitungstests Verbunden. Im gegensatz dazu Patienten mit kleinen Faser Neuropathie can symptome von Schmerzen sterben, brennen Haben, und Prickeln, Auch ohne Schwäche. Die Nervenleitungsprüfung ist nur empfindlich für Beschädigung in der grossen Faser Nerven. und Erkennt keine Auffälligkeiten in den Kleinsten Kalibers Nerven.

Bei Johns Hopkins erhalten wir Hautbiopsien bei Patienten mit Symptomen Einer kleinen Faser Neuropathie normale Nervenleitungstests HABEN. Die Hautbiopsie ermöglicht es DM Arzt SCHADEN ein den kleinen sensorischen Nervenfasern zu beurteilen sterben Haut innervate sterben Eine Hervorragende Markierung Einer kleinen sensorischen Faser Neuropathie, bei Häufig Sjögren-Patienten.

2. Das fehlen Einer endgültigen Bluttests

Was sind andere ArTeN von Neuropathie, sterben in Sjgoren-Syndrom auftreten can?

1. Autonome Neuropathie

2. Trigeminusneuralgie und Glossopharyngeusneuralgie

3. Mononeuritis Multiplex

Schwerere Muster von Schwäche oder Ungeschicklichkeit Kann Schwäche oder Lähmung verschiedener Muskeln verursachen, und Wird als «mononeuritis Multiplex» genannt. This mehr umwälzenden Folgen von Taubheit oder Schwäche erfordern Eine Gründliche Diagnostik, Sowohl Durch Nervenleitungstests und oft Durch Eine Biopsie von Nerven- und / oder Muskeln. Mononeuritis Multiplex Tritt auf, Wenn Es Eine Entzündung der kleinen Blutgefäße ist. Die Muskeln und Nerven Durch solche Blutgefäße ernährt Kann von Sauerstoff und Nährstoffen entzogen Werden, und ist Vergleichbar mit Einems in solchen Gefallene symptome von Schmerzen Lindern ist nicht ausreichend «Hub des Nervensystems.» — Immunsuppressive Therapie ist immer garantiert, in Gefallene von mononeuritis Multiplex.

Das Tempo der Erholung von mononeuritis Multiplex Kann frustrierend langsam. In Einigen Gefallene Kann es sein Schwierig, zu bestimmen, ob Eine Langsame Tempo der Erholung zu laufenden Due und ineffektiv Behandelt Entzündungen, oder ist Nur eine Manifestation des langsamen Prozess der Heilung und «Neuverdrahtung». In diesem Fall wiederholen Nervenleitfähigkeit Tests can von bedeutung sein. Immunsuppressivum Medikamente, sterben in DM Muster von Mononeuritis Multiplex used Werden Kann, umfasst Cyclophosphamid, Azathioprin, Prednison Eulen.

Im Allgemeinen ist ein Neurologe und / oder Rheumatologen Müssen das «Muster» der Neuropathie bestimmen (das heißt mononeuritis Multiplex-versus «Small-Fiber Neuropathie). Unterscheiden between Diesen mustern ist von größter bedeutung, denn der Unterscheidungsmechanismen, sterben Unterschiedliche therapeutische Strategien erforderlich Wir machen . Schmerz der der Neuropathie Kann schwerwiegend sein und Können verschiedene Analgetika und Anti-Anfall Medikamente benötigen. Allerdings sollte Eine symptomatische treatment von Schmerzen nicht Einrichtung von medikamenten ausschließen das Immunsystem zu dämpfen, WENN Hinweise auf laufende neuroinflammation ist sterben BESONDERS.

CNS oder Zentralnervensystem Komplikationen der Sjogrnen syndrome

Rote Fahnen für Eine Diagnose von Neuromyelitis Optica

«Ja» auf sterben unten Fragen zu beantworten, sollte BESONDERS erhöhen Berücksichtigung für sterben Diagnostizieren von Neuromyelitis Optica.

(1) Gibt Episoden von Myelitis BESONDERS heftig gewesen. (Das heißt mit der Unfähigkeit Verbunden Sind, sterben Arme oder Beine in sterben Luft zu heben)?

(2) Haben Mehrere Schube gewesen?

(3) Episoden von Myelitis Wurde mit «Neuritis», assoziiert oder Entzündung der Nerven, das Auge eine das Gehirn zu verbinden?

(4) HaBen MRTs der Wirbelsäule gezeigt Entzündung, sterben über drei «wieder Knochen» oder Wirbelkörper erstreckt?

Rote Fahnen gegen Eine Diagnose von Primär progredienter multipler Sklerose

Schlussfolgerungen

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